Inhalt und Teilkompetenz

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
2014blumenkinf
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2014, 16:11:31

Inhalt und Teilkompetenz

Beitrag von 2014blumenkinf »

Liebe Mitglieder,



ich bereite gerade meine Lehrprobe vor und anders als in allen anderen vorherigen UBs musste ich bei der Übersicht der Unterrichtseinheit keine 2 Spalten anlegen( eine für den Inhalt und eine für die Teilkompetenz einer jeden Stunde).

WIe bereits oben geschrieben, wird dies aber nun für die Lehrprobe verlangt. Jedoch tue ich mich echt schwer damit, den Inhalt und die Teilompetenz zu unterscheiden. Ich wollte euch nun fragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt. Meine Unterrichtseinheit befasst sich mit Fabeln. Super wäre, wenn ihr mir ein Besipiel nennen könntet.

Antworten