Punkte zu Noten

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Coder
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2016, 13:16:31

Punkte zu Noten

Beitrag von Coder »

Hallo,

ein vielleicht hilfreiches kostenloses Webtool um eine Exceldatei mit Punkten um die entsprechenden Noten zu ergänzen habe ich kürzlich entdeckt:

http://notenschluesselrechner.de

Man kann seine Exceldatei mit der Punkteliste einer Prüfung hochladen und dann verschiedene Notenschema auswählen und sieht gleich die daraus resultierende Notenverteilung, den Durchschnitt (+/- Standardabweichung). Anschließend kann man seine Exceldatei ergänzt um die Note für jeden Schüler wieder herunterladen.

Die Notenskalen lassen sich auch nach eigenem Wunsch anpassen und abspeichern (und so ggf. später mit einem Mausklick wiederverwenden zu können).

Antworten