Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
WhitStarGirl
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2016, 20:43:15

Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Beitrag von WhitStarGirl »

Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem... In knapp zwei Wochen ist meine 2. Lehrprobe im Fach Englisch und ich weiß überhaupt nicht, wie ich den Unterricht zu dem Thema gestalten soll. Hab schon so viel überlegt und komme überhaupt nicht weiter und bin nur am heulen.
Hab einen Entwurf dazu auf der website "Schulportal" gefunden.
Hat jemand dazu Zugang und könnte mir den Entwurf schicken? gerne auch nur die vorschauseiten. Ich komme überhaupt nicht weiter und erhoffe mir einen Denkanstoß für meinen eigenen Entwurf.
Bitte, bitte helft mir! :(

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Beitrag von Stark »

Warum sagst du uns nicht einfach das Thema und welche Ideen du schon hattest; egal wie wirr.
Vielleicht kann hier ja jemand helfen...

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Beitrag von MarlboroMan84 »

Sprich mit deinen Ausbildungslehrern. Schau in den Kernlehrplan. Schau in das schulinterne Curriculum. Sprich mit Lehrern, die das parallel machen.

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Beitrag von steve63 »

WhitStarGirl hat geschrieben:ich habe ein ganz großes Problem... In knapp zwei Wochen ist meine 2. Lehrprobe im Fach Englisch
Welche Schulart? Welche Klasse?
(Zwischen Grundschule Klasse 3 und Gymnasium Klasse 12 ist ja doch ein bissl ein Unterschied. ;-) )

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Verzweiflung!!! Zugang zu Schulportal

Beitrag von chilipaprika »

es kann sich jeder bei schulportal registrieren lassen. Einfach das Formular von der Schule stempeln lassen und du bist in 1-2 Tagen Mitglied...

Antworten