sport 1. klasse

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
nurmaIso
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2006, 7:13:54
Wohnort: RLP

Beitrag von nurmaIso »

hi norrsken,

naja, so richtig kann ich die häufung solcher unfälle nicht bestätigen. bin vor einem halben jahr von einer stadtschule in eine landschule gewechselt und muss sagen: bewegen können sich die kinder hier. ich unterrichte im sport eher etwas ruppig *lächel... und hier auf dem land wird nicht mehr so leicht rumgezickt wenn man sich mal den kopf stößt... oder mal einen ball abbekommt...ein wenig schwund gibt es eben immer und die landkinder kennen das .... *grins

gruß
nms
Bevor ein Kind Probleme macht, hat es welche.
...weiß leider nicht, woher dieser Spruch kommt...

norrsken
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2006, 8:56:26
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von norrsken »

:D das hört sich gut an. ich werde auch an eine schule auf dem land kommen... gut, ich habe keinen sport, aber schüler, die etwas "härter im nehmen" sind, sind mir auch sympathisch :wink:

Antworten