blitzeblanke Tafel für den UB

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
chaosin
Beiträge: 102
Registriert: 25.08.2006, 19:27:30
Wohnort: Hannover

blitzeblanke Tafel für den UB

Beitrag von chaosin »

Hier mal ein pragmatischer Tipp zum glänzen:
Mich hat im Ref immer die von zig Lehrern vor mir so dermaßen verschmierte Tafel genervt.
Jede Klasse bekommt eine blitzblanke Tafel (garantiert ohne Kreidestreifen!) mit folgendem Trick:

1. Mit ausgewaschenem Schwamm nass putzen
2. mit altem Frottehandtuck trocken reiben

Der Knaller

_waratte

Beitrag von _waratte »

Ach - das dauert doch viel zu lange: Nach dem Abwischen mit ausreichend Wasser einfach das ganze wie beim Fenster putzen mit einem Abzieher abziehen. Und ruckzuck ist das trocken. Funktioniert auch tadelos im "normalen" Unterricht. ;)

september
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2006, 15:17:12
Wohnort: BW

Beitrag von september »

Finde auch, dass es mit dem Fensterabzieher ganz gut ging bis jetzt. Und hab auch beim UB ein dickes Lob kassiert, weil meine Tafel schön sauber war... :wink:

september

Antonia

Beitrag von Antonia »

Der Abzieher brachte mir nicht so viel. Ich habe bei UBs die Tafel immer lieber selbst gewischt, notfalls am Nachmittag vorher, wenn ich in der 1. Stunde den UB hatte.

Antworten