Aufsatz / Englisch

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Gast

Aufsatz / Englisch

Beitrag von Gast »

Meint ihr in Englisch kann man als Schulaufgabe von den Schülern verlangen einen kompletten Aufsatz zu schreiben? (Bayern, 11. Klasse und höher)..

bei schulaufgaben die aus drei schreibaufgaben bestehen ist der sprung ja nicht mehr groß..

und wie siehts da mit der bewertung aus?

danke..
gast

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi!

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass ein Aufsatz als HA drin sein muss -- vielleicht nicht unbedingt von Montag auf Dienstag, aber generell schon...
Wenn das Thema gut gewählt ist, schreiben die auch von allein schon viel (Ich hab in E oder Ge schon in der 10 ganzseitige Antworten zu Fragen...das ist also durchaus zu machen!).

Bewertung würde ich wenn unbedingt nötig wie in einer KA machen -- oder eben mündlich und im Plenum (und vereinzelt die HA einsammeln...bei Schwachen oder/und Freiwilligen). So sparst du dir Zeit und Mühe!

Lg

Scooter

Antworten