Don Quijote

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Leenichen
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2011, 20:13:19

Don Quijote

Beitrag von Leenichen »

Hallo liebe Spanisch-kollegen!

Ich habe nun den Auftrag bekommen, mit meiner Q11 Don Quijote nach den Ferien zu lesen.
Leider hab ich noch nie eine Lektüre für den Unterricht vorbereitet, bin im 1 ABA. Leider gibt es weder in Dtl noch in Spanien eine Lehrerhandreichung, an der ich mich orientieren könnte.
Kennt jemand das Buch oder hat das schon mal jemand gemacht?

bin über jeden Hinweis dankbar!
lg und frohe Ostern!

Leenichen

MacGuffin
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2011, 13:21:31
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Don Quijote

Beitrag von MacGuffin »

Weder noch, aber meine erste Anlaufstelle bei Lektüren ist immer erst mal sparknotes: http://www.sparknotes.com/lit/donquixote/
(Nur ein Notnagelvorschlag falls sonst niemand was hat.)
Instant Human - just add coffee.

Leenichen
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2011, 20:13:19

Re: Don Quijote

Beitrag von Leenichen »

danke. aber wirklich viel ist es nicht, meist nur Zusammenfassungen.
Das Buch muss ich ja selbst lesen:)

nein, mir geht es eher darum, wie ich es den Schülern näher bringen kann.
d.h. ABs für den Unterricht, etc...

weiß da jemand vielleicht weiter?
lg

Antworten