erste Stunde im neuen Jahr

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
NRWlerin
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2006, 0:57:04
Wohnort: NRW

erste Stunde im neuen Jahr

Beitrag von NRWlerin »

Hallo, ich werde im neuen Schuljahr eine 10 in Deutsch bekommen. Weil ich nicht direkt mit dem Lehrbuch anfangen möchte, würde ich gern eine lockere Einstiegsstunde machen, um auch die SuS langsam kennenzulernen. Habt Ihr Ideen? Etwas mit dem Fach müsste es ja schon zu tuin haben ??
DANKE :-)

Hanseatin
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2006, 20:54:18
Wohnort: Nds (GHR)

Beitrag von Hanseatin »

Guck doch mal, was eh im Lehrplan für Klasse 10 in Deutsch steht. Da gibt es bestimmt etwas, mit dem du irgendwie "nett" einsteigen kannst, oder es vorbereiten kannst und dann hast du gleich das angenehme mit dem nützlichen verbunden.

Antworten