Warum war Magellans Weltumsegelung so wichtig

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Luis
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 17:32:33

Warum war Magellans Weltumsegelung so wichtig

Beitrag von Luis »

Hat jemand von euch eine Idee wie man die Stunde aufziehen könnte? Einstieg, Erarbeitung?

Scooter

Luis - Hans????

Beitrag von Scooter »

..versteckt sich hier etwa unser Hans????

Falls du nicht Hans bist, und einfach neu hier, wäre es doch mal interessant, welches BL, welcher Jahrgang, welches Fach (wahrscheinlich Geschichte, oder Erdkunde?) etc etc....

evtl. auch was du vorher, nachher gemacht hast, und was für Materialien du verwenden willst...

DANN kann man u.U. besser helfen.

LG

Scooter

Luis
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2006, 17:32:33

Beitrag von Luis »

Hans?

Nein, ich heiße Louis. Das Bundesland in dem ich unterrichte ist Rheinland-Pfalz, ich bin Jahrgang 1977 und das Fach ist Geschichte.

Materialien? Am besten Quellen. Die Problemfrage soll sein: "Warum war Magellans Weltumsegelung so wichtig"

Wie könnte man da einsteigen und wo könnte ich Quellen finden.

Rike
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2006, 14:56:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rike »

Luis hat geschrieben:... ich bin Jahrgang 1977 ...
:lol: :lol: :lol: :lol:

Scooter

Beitrag von Scooter »

Lieber Hans..uuuuh....Louis,

lesen ist immer noch nicht deine Stärke....

Jahrgang, Analyse etc etc.?!?!?! Stunden vorher/nachher? Worauf willst du hinaus??
Hast du alles immer noch nicht beantwortet!!

Brauchst du das für einen UB/Lehrprobe???
HAst du schon gegoogelt???


LG

Scooter

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

Rike hat geschrieben:
Luis hat geschrieben:... ich bin Jahrgang 1977 ...
:lol: :lol: :lol: :lol:
ich lach mich auch noch weg

in welcher KLASSENSTUFE, war gefragt!
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Scooter

Beitrag von Scooter »

OH mann.....

JETZT raff ich das erst!!! Puh..naja, ich entschuldige mich mit Ferien -- da ist das Gehirn nur noch auf Sparflamme...

Ohje..ich komm da echt nicht drüber...Mich hat nur die Information gewundert...ich lach mich schlapp!!

LG

Scooter

Antworten