"Ich träume mir ein Land" von Erika Krause-Gebauer

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

"Ich träume mir ein Land" von Erika Krause-Gebauer

Beitrag von HansHD »

Hallo,

hat da jemand schon eine Stunde gehalten? Bräuchte Tipps!

5. Klasse Realschule. Möchte inhaltlich dran arbeiten und produktionsorientiert.

Habt ihr Ideen?


Gruß
Hans

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

sorry, aber meinst du, du bekommst mehr antworten, bloß weil du 3 mal das gleiche postest? wenn keiner antwortet, wird auch keiner was wissen! :roll:

HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

Hi,

dies ist nicht dreimal das gleiche. Zuerst ging es um Fußballgedichte. Dann suchte ich überhaupt ein Gedicht. Jetzt habe ich ein Gedicht und brauche Tipps für die Stunde!

Lies dir die Posts das nächste Mal besser durch, bevor du so Sachen schreibst!



Gruß
Hans

HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

Hat jemand wenigstens Infos über die Autorin? Lebenslauf?

Entstehungsgeschichte des Gedichts?


Gruß
Hans

Scooter

Beitrag von Scooter »

..kannst du sowas nicht ergoogeln???

HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

Leider finde ich dazu im Netz überhaupt nichts. Und auch sonst in der Bibliothek nicht fündig geworden!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Uhm..nach fünf Minuten googeln habe ich zumindest grobe Ideen, was man damit machen kann...So schwer kann das doch wohl nicht sein

kreatives Schreiben -- wie sieht Eure Idealwelt aus? Wie sieht Eure absolute Negativ-Welt aus?
Warum, Wieso? GA....

Reicht das nicht?

Was willst du 5.Klässler mit Entstehungsgeschichte oder biografischen Angaben nerven?!?!?!

Du kannst auch vorlesen lassen (üben...im Takt, mitklatschen...)

HTH

Scooter

Antworten