"Ich träume mir ein Land" von Erika Krause-Gebauer

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

Nee,

ich brauche den Autor und die Entstehungsgeschiche für die Sachanalyse!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Warum? Wenn inhaltliche Ziele Vorrang haben, ist doch wurscht, wer die erika war..würde ich zumindest sagen. Frag nochmal den FL...aber ich denke, das brauchst du nicht.

Ich hab in einem 12GK Geschichte auch nicht über den Autor der Quelle geschrieben..wichtig war was drin steht, und nicht wann der Mann geboren wurde, oder was sein Lieblingsgericht war...

LG

Scooter

HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

ja du hast recht. ich werde ein paar zeilen über gedichte im allgemeinen schreiben und dann über den inhalt und die Form des Gedichtes!

Scooter

Beitrag von Scooter »

..also..am besten beim nächsten Mal erstmal etwas genauer nachdenken, bevor du hier 3x die Pferde scheu machst ;)) und selber etwas googeln, und dir klar werden, was wichtig ist!

So, Predigt beendet.

Gute Nacht und viel Glück

Scooter

HansHD
Beiträge: 69
Registriert: 26.03.2006, 17:22:48

Beitrag von HansHD »

Wieder ein Problem:

Die Stunde steht. Bis auf das Tafelbild. Hat jemand eine Idee, wie das aussehen könnte, was man da machen könnte?

Gruß
Hans

Scooter

Beitrag von Scooter »

..ist jetzt nicht dein Ernst oder????

Woher sollen WIR ein Tafelbild konzipieren, wenn wir gar nicht wissen, was du in der Stunde machst????

Was sagt dein FL eigentlich zu solchen Fragen?!?!??!

Scooter

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

ich verstehe auch nicht, wie man so vollkommen unselbständig sein kann. hier wurden ja nun schon viele tipps gegeben, aber ein bisschen sollte man doch schon selber machen können, oder?!

Antworten