Fachdidaktik Deutsch

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
untertasse
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2006, 13:29:19

Fachdidaktik Deutsch

Beitrag von untertasse »

Hallo erst einmal,

könnt ihr mir gute Bücher zur Fachdidaktik Deutsch empfehlen, die ich auch gut zum Lernen fürs 2. Staatsexamen (Realschule) verwenden könnte?

Unser Lehrbeauftragter hat uns leider keine gute Literaturliste gegeben.


Danke und viele Grüße...

kalliope
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2006, 15:36:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von kalliope »

Hallo,

probiere es mal mit diesem Linkhttp://www.uni-wuerzburg.de/germanistik/did/. Das ist der Studienführer meiner alten Uni und da ist eine ausführliche Literaturliste dabei. Ansonsten finde ich die "Bausteine Deutsch" sehr gut. Weiß aber leider gerade nicht, wer die Autoren sind.

Viel Erfolg,
Kalliope

kalliope
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2006, 15:36:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von kalliope »

Hallo nochmal,

habe gerade noch die Examensleseliste gefunden:
http://www.uni-wuerzburg.de/germanistik ... te2006.pdf
Die ist noch besser und man findet es schon nach Themen geordnet.

Antworten