Englisch Nachhilfe

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
P.Wolfgang
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2006, 21:19:47
Kontaktdaten:

Nachhilfe??

Beitrag von P.Wolfgang »

Verstehe ich das richtig? Du machst Nachhilfe, um mal eben den Stoff von drei bis vier Schuljahren nachzuholen?
Also wenn du das schaffst, muss du verdammt gut sein.

Nur eine Bitte an dich: Pauke nicht zu viel Grammatik. Das macht die meisten Schüler fertig und gerade bei ihm ist die Motivation sehr wichtig. Hörverstehen fällt meist am leichtesten. Dann reading comprehension und dann und wann ein bisschen grammar. Ja und bleibe in Kontakt mit der Englischlehrerin an der Hauptschule.

Eigentlich ist die 5 schon ne gute Leistung.
Lehrer ist ein Traumberuf. Wir brauchen dringend gute Lehrer.

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

Danke für eure nachträglichen Antworten.

Inzwischen hatte sich das alles etwas anders gestaltet, die schule stellt mir doch die lehrbücher der vorhergehenden jahre zur verfügung.
der englishkollege an der schule war an keiner zusammenarbeit interessiert :( und der schüler ist schon mit 3.Klasse stoff überfordert.
Null bock einstellung, kein mitarbeiten, jeder zweiten satz:
"Das kann ich niiiiiiicht!" (gedehnter Ton)
"Is mir doch egal!".


Also brauchte ich gar keine zusätzlichen Materialien, 3.Klasse reichte aus.
(Eltern fiel flach, weil Heimkind.)

Nun ja, es kam doch ganz anders, denn ich konnte aus diversen Gründen die Nachhilfe nicht weitermachen. Was ich vorher auch nicht wusste, sonst hätte ich gar nicht erst angefangen... :cry:
Hab ihm das auch ehrlich gesagt, dannach war natürlich gar keine Motivation mehr da ... :?
Letztendlich hatten wir 5h Nachhilfe, in denen sind wir nicht mal über die Zahlen, Farben und "Hello, I'm ..." hinausgekommen sind.
Texteverstehen hat er sich kaputt gelacht, ihn interessierte mein Laptop mehr, als die CD, die lief.

Lange Rede kurzer Sinn:
Gut, dass ich nichts gekauft habe, denn darauf wäre ich nun sitzen geblieben.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Antworten