Examensarbeit Biologie thema Drogen, Drogenkonsum....

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Schleimish
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2006, 17:34:46

Examensarbeit Biologie thema Drogen, Drogenkonsum....

Beitrag von Schleimish »

Hallo.

Bin Referendar und stehe kurz vor meiner Examensarbeit.

ich wollte in Biologie im Bereich Drogenkonsum, Abhängigkeiten, Gefahrenpotential von Drogen usw. schreiben. Habe mir überlegt div. Rollenspiele zu machen.

hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder schon eine Einheit darüber gehalten?
Oder hat jemand sogar schon einmal eine examensarbeit darüber geschrieben und könnte mir nützliche Tips und Hinweise geben? Wäre super klasse :-)

Könnt euch ja hier melden oder unter meiner Email
filitz@gmx.de

Gruß
Dominik

Schleimish
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2006, 17:34:46

Hat denn .....

Beitrag von Schleimish »

niemand eine Idee, bzw. hat denn niemand das Thema Drogen und Suchtpävention im Unterricht behandelt?

Meldet euch doch bitte mal. bin schon ziemlich am verzweifeln.

Gruß

Dom

Antworten