Suche Schluss für Kunst Lehrprobe

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Mimi

Suche Schluss für Kunst Lehrprobe

Beitrag von Mimi »

Hallo zusammen,
ich habe demnächst meine 2. Lehrprobe und die Kunststunde ist eigentlich unter Dach und Fach. Was mir nur noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Schluss. Ich behandle in der STunde den Weg vom Expressionismus in den Kubismus (8.HS). Die Schüler arbeiten selbst, lernen die Epoche kennen usw. Jetzt fehlt mir ein Schluss, der irgendwie die Stunde nochmals von den Schülern zusammenfassen oder wiederholen lässt, sie das Gelernte anwenden o.ä. Es darf aber nicht lange dauert (max. 3 Min.) und vor allem soll dieser Schluss noch so ein i-Tüpfelchen darstellen. Ich bin mit meiner Kreativität in Moment ewas am Ende.

Fällt euch etwas Witziges ein?
Danke

Antworten