Examensarbeit 2. Staatsexamen in (Biologie oder andere)

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Schleimish
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2006, 17:34:46

Examensarbeit 2. Staatsexamen in (Biologie oder andere)

Beitrag von Schleimish »

Hi.

Bin ein bissl verzweifelt im Mom, denn die Referendariatszeit geht schnell zuende und die Arbeitszeit für die Examensarbeit rückt in greifbare Nähe.

Mein Problem leider ist: Ich habe keine Ahnung was für ein Thema ich nehmen soll. Wollte eigentlich inBiologie schreiben und mit den Schülern eine Gewässeranalyse oder über den Lebensraum Fluss etwas schreiben, doch ich weiss nicht ob das alles so hinhaut.

Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr ein paar interessante Themen oder wisst ihr Seiten im Internet, auf denen Themen für Examensarbeiten vorgeschlagen oder sogar Examensarbeiten aufgeführt sind, ohne dass man gleich 50 Euro bezahlen muss um sich alles anzugucken?

Bin grad etwas frustriert und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

Grüße an alle aus dem Forum.

Dom

Pusteblume
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2006, 11:53:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pusteblume »

Hallo,

wenn es nicht schon zu spät ist bzw. Du schon ein Thema hast, schau doch mal unter www.dagmarwilde.de. Da sind Themen zu Examensarbeiten in verschiedenen Fächern aufgeführt. Ich glaube sogar eine Beispielexamensarbeit.

Antworten