Begrüßungsritual/Unterrichtseinstieg Religion 2. Klasse

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
kuschelmausi123
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2005, 10:45:33
Wohnort: Hessen / DA

Begrüßungsritual/Unterrichtseinstieg Religion 2. Klasse

Beitrag von kuschelmausi123 »

Hi!

Bitte helft mir... :wink:
Ich habe gerade eine 2. Klasse in kath. Religion übernommen und suche noch ein schönes Ritual zum Einstieg, das verdeutlicht, dass nun etwas Anderes/Neues beginnt! Bisher wurde immer ein Sitzkreis gemacht, aber das dauert fast 20 Minuten - da ist ja anschließend kaum noch Platz für was anderes...

Für Vorschläge jeglicher Art schon im voraus herzlichen dank!!! :lol:

Tiffany
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2005, 17:59:54

Beitrag von Tiffany »

Hi!
Ich hab heut ne Relistunde gehalten. Am Anfang hab ich ne Kerze im Sitzkreis angezündet, die VOrhänge zuziehen lassen... am Ende noch ein Lied mit Gitarre gesungen... die Schüler waren voll dabei. Am Ende durfte ein S. die Kerze auspusten.

... hat allen gut gefallen.

StudIng
Beiträge: 45
Registriert: 16.11.2005, 4:16:50

Beitrag von StudIng »

Tiffany hat geschrieben:Hi!
Ich hab heut ne Relistunde gehalten. Am Anfang hab ich ne Kerze im Sitzkreis angezündet, die VOrhänge zuziehen lassen... am Ende noch ein Lied mit Gitarre gesungen... die Schüler waren voll dabei. Am Ende durfte ein S. die Kerze auspusten.

... hat allen gut gefallen.

Sitzkreis? :shock:

Antworten