Internetportal

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
refkl
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2005, 22:14:11
Wohnort: Nordbayern

Internetportal

Beitrag von refkl »

Mal abgesehen von der Problematik des öffentlichen Zugangs - hat jemand schon Erfahrungen mit der Internetseite schulportal.com gemacht? Laut eigener Aussage ist sie kostenlos und bietet z.B. Schulufgabenvorlagen (über diesen Suchbegriff bin ich auf die Seite gestoßen). Weiß jemand was Genaueres? Ich schwitze selbstredend selber über der Erstellung meiner Schulaufgaben *g* aber wenns was Seriöses ist, ist es ja nicht anrüchig, sich Anregungen zu holen.

Grüße

Hanna
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2006, 2:59:46

Schulportal.com

Beitrag von Hanna »

Hallo refkl,

ja, ich kenne www.schulportal.com bzw. www.schulportal.de

Da kann man kostenlos Schulaufgaben, Arbeitsblätter und sogar ganze Lehrproben bzw. Unterrichtsentwürfe herunterladen.

Jeder muss eigene Unterrichtsmaterialien zur Verfügung stellen, damit man herunterladen darf. Die bewerten Referendare aber immer ganz besonders großzügig, weil wir ja noch nicht viel zum Beitragen haben.

Ich kann nur empfehlen: Mitmachen!

Antworten