Technologien zur Verbesserung des Unterrichts

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.

Technologien zur Verbesserung des Unterrichts

Beitragvon dlrenz » 26.06.2018, 15:01:38

Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Team, das seit mehreren Monaten zu viert an einem Software Projekt für Lehrer in den Wissenschaften und Mathematik arbeitet (Unterrichtsklassen 6 und aufwärts). Das Projekt zielt darauf aus, das Erstellen von Unterrichtsmaterialien zu erleichtern/verbessern.

Als gute Wissenschaftler würden wir gerne unsere Hypothesen und Annahmen mehr testen und dabei mit euch ins Gespräch kommen.

Wir arbeiten von Berlin aus und würden uns sehr freuen mit jungen, motivierten Lehrern/Referendaren in Kontakt zu kommen - per Skype/Mail/Telefon - aber besonders gerne bei Referendaren in Berlin auch persönlich zu ein Gespräch. Dabei geht es uns vor allem darum, mehr von den Lehr-Erfahrungen und dem Alltag zu verstehen.

Für nicht-Berliner, die gerne mitmachen wollen, wäre Skype oder ein kurzes Telefonat natürlich auch super.

Hoffe von euch zu hören,
Grüße
Daniel
daniel.renz@posteo.de
dlrenz
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2018, 14:50:38

Zurück zu Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste