Hilfe

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Sony
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2005, 20:42:25

Hilfe

Beitrag von Sony »

Hallo zusammen,

ich bin noch mitten im Studium,

kriege aber, sobald ich die Beiträge hier

lese, heftige Zweifel, ob ich

den Stress in der Schule ertragen werde.

In der Grundschule wäre das kein Problem.

Aber ich studiere auf Gymnasiallehramt,

und da gibt es ja genug hochnäsige Pappnasen.

Michi
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2005, 17:34:57

Beitrag von Michi »

Wie haben dir deine Praktika gefallen? Bist du gut zurechtgekommen? Wenn ja, weitermachen! In welches Bundesland willst du?

Viele Grüße,
Michi (Referendar im 2. Jahr an einer "Sonderschule", Bayern)

SergiusPro
Beiträge: 45
Registriert: 05.08.2005, 23:37:30
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von SergiusPro »

Sony hat geschrieben:In der Grundschule wäre das kein Problem.
Aber ich studiere auf Gymnasiallehramt,
und da gibt es ja genug hochnäsige Pappnasen.
Das ist zu sehr subjeltiv, denn an einer Grundschule kann es mal sogar mehr Probleme geben als an einem Gymnasium.

Z.B. für mich persönlich ist es gerade umgekehrt einfacher mit Gymnasiasten zu tun als mit Grundschulkindern, genau deswegen studiere ich aufs Lehramt an Gymnasien und kann es mir an einer Grundschule kaum vorstellen.

MuPh
Beiträge: 150
Registriert: 29.04.2005, 18:30:08
Wohnort: irgendwo in RLP, Gym

Beitrag von MuPh »

Hallo Sony,

lass dich doch nicht verrückt machen!

Natürlich schreiben hier meistens Leute, die Probleme im Ref haben, weil man dann mehr Hilfe, Zuspruch oder Trost braucht. Dafür ist das Forum ja auch da.