1x durchgefallen – kann ich jetzt noch das Seminar wechseln?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Sabine13
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2005, 21:17:42

1x durchgefallen – kann ich jetzt noch das Seminar wechseln?

Beitrag von Sabine13 »

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat! Die Seminarleiter haben mich mit 5 vorbenotet. Ich habe in verschiedenen Andeutungen versucht herauszufinden, ob sie mir wirklich eine Chance in der Prüfung geben. In der Prüfung haben sie mich jedoch gleich nach der ersten Stunde rausgeholt. Die Stunde lief nach Plan und ganz gut, so auch die Meinung meines Mentors, der relativ viel Ahnung hat.

Ich hatte danach ein Gespräch mit meiner Pädagogikseminarleiterin und dem Seminarleiter wegen der Wiederholung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich eine echte Chance erhalte die oder die Meinungen schon vorher feststehen. Ich habe es so verstanden, dass die Wiederholungsprüfung die letzte Chance ist.

Ich habe erfahren, dass ich nur mit einem triftigen Grund den Prüfungsdurchgang abbrechen kann. Was könnte das für ein Grund sein?

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Wiederholungsprüfung in einem anderen Seminar macht?

Vielleicht auch erst nach einer Ref- Pause?

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Situation? Ich würde mich über Antwort freuen.

Vielen Dank,

Sabine

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Und sie haben Dir keinen Grund genannt für den Abbruch, obwohl die Stunde ganz gut war? Find ich ja irgendwie merkwürdig. Da hätte ich nachgefragt!
Und wenn die schon so komisch sind, würde ich zumindest versuchen, das Seminar zu wechseln, wenn Du glaubst, daß das helfen könnte.

Liebe Grüße,

Schaf

Antworten