gelöscht

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Stefan Fredeweß
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 16:13:15

gelöscht

Beitrag von Stefan Fredeweß »

gelöscht
Zuletzt geändert von Stefan Fredeweß am 12.02.2011, 14:40:28, insgesamt 1-mal geändert.
fredolin

Michi
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2005, 17:34:57

Beitrag von Michi »

Was ist besser an Niedersachsen als an Schleswig Holstein? Bist du sicher, dort sofort einen Platz zu bekommen? Ich musste in Bayern bei der Bewerbung angeben, dass ich noch kein Referendariat in einem anderen Bundesland begonnen hatte.

Ich wünsche dir, dass der Wechsel keinen Nachteil für dich hat und denke, dass es immer noch am günstigsten ist, sein Referendariat in EINEM Bundesland zu absolvieren.


Michi

KTS

Sorry...

Beitrag von KTS »

Tut mir leid, aber da wird kein Tag angerechnet. Es gibt ja sogar Probleme, wenn jemand ein ganzes Jahr schon hinter sich hat und woanders nochmal neu anfängt. Die paar Wochen sind eben verloren, aber so schlimm ist das ja nun auch nicht!

ref-düs

Wieso "Nein" ?

Beitrag von ref-düs »

Hallo KTS,

wieso bist Du sicher, dass nichts angerechnet wird ?
Als Grund könnte ich mir nur den Wechsel des Bundeslandes
vorstellen. In meinem Fall wurde das abgeleistete halbe Jahr
angerechnet, sonst müßte doch auch die Bezirksregierung
noch einmal zahlen und das tut sie doch bestimmt nicht
gerne ;-)

Gruß
Der Ref-düs

KTS

!

Beitrag von KTS »

Also bitte, welches Seminar soll denn 7 Wochen oder wieviel auch immer anrechnen? Blödsinn!

Markussi
Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2005, 14:16:21

Beitrag von Markussi »

Umgekehrt ( von NS nach SH) wird schon was angerechnet, wobei ich das bei 7 Wochen ( egal von wo nach wo) auch nicht glaube. Warum möchtest Du denn nach NS? Oder anders gefragt: Was gefällt Dir in SH nicht?

Antworten