Bewerbung in Bayern

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Mia25
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 14:16:17

Bewerbung in Bayern

Beitrag von Mia25 »

Hallo Leute,

ich habe mein erstes Staatsexamen nicht in Bayern gemacht, möchte aber trotzdem probieren, mich dort für einen Referendariatsplatz zu berwerben. Ich habe Lehramt für das Gymnasium studiert und meine Fächerkombi wird auch akzeptiert.
Leider konnte ich noch nicht herausekommen, wie bzw. wo man sich in Bayern bewirbt oder die Bewerbungsunterlagen bekommen kann, auf meine mail hat das Ministerium für Bildung und Kultus bisher nicht geantwortet.
Weiß vielleicht jemand von euch, wie man sich in Bayern bewerben kann? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Hallo Mia,

habe mein 1. Staatsexamen auch nicht in Bayern gemacht und mich für September 2005 für einen Referendariatsplatz (LA Gym) dort beworben. Ich habe eine E-Mail ans Kultusministerium geschickt und darum gebeten, mir die Bewerbungsunterlagen zuzuschicken. Es kam zwar keine Antwort per E-Mail, aber die Unterlagen waren bald bei mir im Briefkasten.

Viel Erfolg!
Susi

Mia25
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 14:16:17

Beitrag von Mia25 »

Hallo Susi,
danke für die Info, hab auch eine mail an das Kultusministerium geschickt, heute wurde ich angerufen, die Unterlagen sind schon zu mir unterwegs. Ist nur wirkllich in jedem Bundesland verschieden mit den Berwerbungen....
Tschüss
Mia

Antworten