Ratlos bei Antrag für NRW

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
AT
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 12:02:33

Ratlos bei Antrag für NRW

Beitrag von AT »

Hallo Mitstreiter!

Ich bin aus Hessen und möchte mein Referendariat in NRW machen. In Hessen habe ich auf L3 studiert (Lehramt für Gymnasien). Nun stellt sich mir die Frage, was ich als Bewerbungslehramt angebe!?
Ist es die Nr. 27 oder die 29?

Danke!

Gruss,
AT

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi AT,
mE ist es die 27 -- das kombi-LA für GY und GS.
Aber ruf doch einfach mal bei der BezReg an -- die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

LG

Scooter

AT
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 12:02:33

Beitrag von AT »

Ich weiss nicht, wie häufig ich diese Wocher dort schon angerufen habe...!! 50x? -Kommt hin. Nur jedes mal hatte ich den AB dran; ganz egal bei welcher Sachbearbeiterin und um welche Uhrzeit. Werde langsam nervös! Habe denen eine e-mail geschrieben, doch auf eine Antwort wartet man bisher auch vergeblich.

Dachte, vielleicht weiss hier jemand bescheid.

Also, falls jemand eine Ahnung hat und diese hier kund gibt, bin ich wirklich sehr dankbar!

Gruss,
AT

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi AT,

letztes Jahr waren die Sprechstunden Di/Do vormittags bis 11.30 glaube ich... Ich hab da zumindest oft jemanden angetroffen.

Weiterhin viel Glück,

Scooter

Quesera
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2005, 0:02:20
Wohnort: Hessen

Beitrag von Quesera »

Hi AT!

Wahrscheinlich kommt diese Antwort zu spät (der Bewerbungsschluß war ja schon). Trotzdem: Ich habe mich auch in NRW beworben - ebenfalls in Hessen L3 studiert. Also ich habe Nr. 27 angegeben! Ich denke, das ist richtig; ich mache nämlich gerade (so heißt es im offiziellen Schreiben) "Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien".

Hast Du auch schon eine Bestätigung bekommen, daß Dein Antrag eingegangen ist? Welche Ortswünsche hast Du angegeben?

Gruß,
Quesera

Antworten