Ich sitz auf Kohlen...

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Vielen lieben Dank! Ich werde mich dann morgen noch einmal hier melden und den neusten Lagebericht bekannt geben, egal was dabei herausgekommen ist! Bis dahin alles Gute!

Antonia

Beitrag von Antonia »

Ja, das würde mich sehr interessieren! Ich fiebere mit euch allen mit.

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Hallo Antonia,

ich war gerade beim Prüfungsamt. Leider hingen dort nur die Listen für Sonderschullehrer bzw. Berufsschullehrer aus. Glücklicherweise traf ich jedoch noch eine freundliche Frau vom Prüfungsamt an, die mir ein paar Fragen beantworten konnte. Für LA Gym gibt es keine Listen, da wir spezielle Wunschorte angeben konnten und nicht nur Kreise. Sie meinte, dass wir auf den Brief warten müssten, sich das aber hinziehen würde und man eben Geduld bräuchte. Ich habe sie dann noch gefragt wie sie die Sache beurteilt, dass ich mein 1. Staatsexamen (D/Eng) in Thüringen gemacht habe. Sie sah das als kein Problem an und hat mir echt Mut gemacht, dass ich in Bayern bestimmt eine Referendariatsstelle bekommen würde. (Wenn vielleicht auch nicht am Wuschstandort, aber das wäre mir egal, denn in anderen Bundesländern bekommt man überhaupt keine Stelle!)

So, jetzt muss ich doch noch ein bisschen warten und hoffe wirklich sehr, hier in Bayern mein Referendariat machen zu können.

Danke noch einmal für den heißen Tipp!!!
Gutes Warten weiterhin!

Viele Grüße
Susi

Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo Susi,

oh, entschuldige, dass ich dich umsonst vorbeigeschickt habe. Aber immerhin weißt du ein bisschen mehr. Das klingt doch richtig gut! :) Auch ich warte immer noch auf den Brief... :evil:

Antonia

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Hallo Antonia,

das ist echt kein Problem. Konntest du ja auch nicht wissen und immerhin hat es mir ein bisschen weitergeholfen! Dann warten wir jetzt gemeinsam weiter! Gib bitte Bescheid sobald du etwas Neues weißt! :)

Antonia

Beitrag von Antonia »

Tja, ich weiß auch immer noch nicht Bescheid. In einem anderen Thread http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=596 habe ich gelesen, dass die Briefe im August rauskommen sollen. Das finde ich ja unverschämt... oder gilt das nur für bestimmte Schularten? Aber ich bekam von der Regierung Unterlagen, wo es u.a. um die Bankverbindung für das Gehalt ging.

Susi
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2005, 12:53:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von Susi »

Hallo Antonia,

so weit ich das mitbekommen habe, sind hier die Briefe für die Referendare (LA Gym) gemeint. Wir bekommen doch nur einen Brief, in welchem dann gleich der Seminarort aufkreuzt, da wir uns nicht für Regionen bewerben konnten, sondern nur für Seminarorte. Ich hoffe, dass ich nichts durcheinander bringe, aber das ist bisher mein Erkenntnisstand über diese ganze Briefaktion. Habe aber leider auch noch keinen Brief erhalten.
Und wir warten weiter .... :cry:

Antworten