Schlüssel weg und jetzt?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Warum die Links lesen, wenn man doch weiter spekulieren kann... Was unter grob fahrlässig fällt, steht da auch!

Gruß,
Snape

Grazia

Beitrag von Grazia »

Hallo Jenny,

erstmal keine Panik! Wann und wo hast du den Schlüssel denn zum letzten Mal gesehen bzw. benutzt? Versuch mal, deine letzten Wege mit ihm nachzuvollziehen.

Vielleicht liegt er ganz friedlich in der Schule herum bzw. wurde dort gefunden und abgegeben. Sollte er wirklich weg sein, könntest du auch noch deine örtlichen Fundbüros kontaktieren.

Auf jeden Fall solltest du schleunigst eine Schlüsselversicherung abschließen.

Liebe Grüße,
Grazia

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Mal abgesehen, daß Dir das nicht hilft in der Situation, muß ich mal sagen, daß eine Schlüsselversicherung nicht der absolute Schwachsinn ist. Mein Vater ist mittlerweile Schulleitert und wir hgabe früher den Schlüssel öfter mal gesucht und selbst mit Versicherung Blut und Wasser geschwitzt. Generalschlüssel verlieren ist nicht gerade billig. Ich hab so was mit grober Fahrlässigkeit zwar auch mal gehört, aber das erste was mein Vater zu mir gesagt hat, war: "Du brauchst dann eine Schlüsselversicherung im Ref."

Schaf

Katja

Wie ging es weiter?

Beitrag von Katja »

Wie ist es denn nun eigentlich ausgegangen? Hast du ihn wiedergefunden, musst du bezahlen oder ist die Schule versichert? Interessiert mich auch, weil einen armen Freund von mir das gleiche Schicksal ereilt hat. Er hat der Schule noch nichts gesagt und hofft, der Schlüssel taucht wieder auf. gruß Katja

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Bist Du Gewerkschaftsmitglied?

Beitrag von Ref_NRW2005 »

Dann mach Dir keine Sorgen!

In der GEW-Beitrittserklärung steht drin, dass die auch eine Schlüsselhaftpflicht inklusive haben!

Also: Kein Grund zur Panik

Grüße
NRW_REF2005

Antworten