An alle Refs in SchleswigHol

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Markussi
Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2005, 14:16:21

An alle Refs in SchleswigHol

Beitrag von Markussi »

Hallo! Koenntet Ihr mir verraten, ob es in SH auch so etwas wie ein Nachrueckverfahren oder eine Restplatzvergabe gibt? Das Schreiben aus Kiel klingt sehr endgueltig und von einem weiteren Verfahren ist da ueberhaupt nicht die Rede....

KTS

Doch

Beitrag von KTS »

Doch ich glaub, das gibt es. Ne Kollegin hatte 2 Wochen vor Schulbeginn auch ne Zusage bekommen, aber ich weiß nicht, wie das genau funktioniert.

Mr Skins
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2005, 14:54:47

Re: An alle Refs in SchleswigHol

Beitrag von Mr Skins »

[quote="Markussi"]Hallo! Koenntet Ihr mir verraten, ob es in SH auch so etwas wie ein Nachrueckverfahren oder eine Restplatzvergabe gibt? Das Schreiben aus Kiel klingt sehr endgueltig und von einem weiteren Verfahren ist da ueberhaupt nicht die Rede....[/quote]

Warum nicht einfach mal eine Mail oder ein Telefonanruf zu den auf dem Schreiben angegebenen telefonischen Sprechzeiten an den für euch zuständigen Sachbearbeiter im Personalreferat des hiesigen Ministeriums? Zumindest die Frau Rohde (Personalreferat Gymnasien) ist in dieser Beziehung sehr freundlich und mitteilungsbereit.

Mr Skins
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2005, 14:54:47

Re: An alle Refs in SchleswigHol

Beitrag von Mr Skins »

[quote="Markussi"]Hallo! Koenntet Ihr mir verraten, ob es in SH auch so etwas wie ein Nachrueckverfahren oder eine Restplatzvergabe gibt? Das Schreiben aus Kiel klingt sehr endgueltig und von einem weiteren Verfahren ist da ueberhaupt nicht die Rede....[/quote]

Warum nicht einfach mal eine Mail oder ein Telefonanruf zu den auf dem Schreiben angegebenen telefonischen Sprechzeiten an den für euch zuständigen Sachbearbeiter im Personalreferat des hiesigen Ministeriums? Zumindest die Frau Rohde (Personalreferat Gymnasien) ist in dieser Beziehung sehr freundlich und mitteilungsbereit.

Antworten