G8 / G9

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
dapapa
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2005, 12:27:04

Beitrag von dapapa »

Servus !


ok ok ok ... ist ja gut :-)



Die 30 Prozent bezogen sich auf die Anzahl der benoetigten Prozent (10 Prozent) .

Insgesamt haben also nur (nach heutigen Berichten) 2,44 Prozent (bezogen auf die 100 Prozent aller Wahlberechtigten) anstatt der benoetigten 10 Prozent ihre Stimme abgegeben.




Was hat es mit "Bayer" zu tun ????
Dann haetten erst recht die Leute aus Sachsen und Brandenburg posten koennen, da diese bereits Erfahrung mit dem G8 haben.




Mit dem Satz meinte ich, ob das G8 nicht als einheitliches Modell in ganz Deutschland eingefuehrt werden sollte. War da nicht mal die Diskussion wegen Vereinheitlichung ???
(einheitliche Bedingungen, Abschluesse, etc.)
Ich bin mir sicher.



dapapa

dapapa
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2005, 12:27:04

Beitrag von dapapa »

Servus !


Uebrigens DANKE emsige Biene - ich habe wegen Deinem Posting nochmal recherchiert und bin auf ein paar lustige (???) Sachen gekommen.



Ja, Mensch, wenn ich das gewusst haette !!!

Nun wie bereits von emsige Biene beschrieben:
1 Stunde wurde bereits gekuerzt ... eine bedeutende Entlastung - fuer Schueler und Lehrer. Die restlichen Lehrer teilen sich also die Arbeit der so eingesparten 300 Lehrer.
Wieviel Stunden sollen eingespart werden (muessen), wenn erst mal alle Klassen von 5 bis 12 das G8 geniessen duerfen.

Ach was ! Wir nehmen dafuer einfach die willigen Refis und druecken ihnen diese Mehrarbeit aus Auge. Dieses faule Pack soll endlich was tun und - im Gegensatz zu den verbeamteten Lehrern - mit gutem Beispiel vorangehen !

Ja, und dann erst das Entgegenkommen des Kultusministeriums fuer die besorgten Schueler und deren Eltern:
SchuelerInnen, die in der 7. Klasse beispielsweise in Biologie durchgefallen sind brauchen sich nicht zu graemen. Sie duerfen trotzdem in die naechsthoehere Klasse vorruecken.
Begruendung vom KuMi: Es gibt ja in der 8. Klasse gar kein Bio mehr.

Und wer in Hauptfaechern eine 6 oder 2 mal eine 5 hat kann sogar auf Probe in die naechste Klasse aufsteigen.

Ja wenn das kein Fortschritt seitens des Kultusministeriums ist ......

Ich muss doch ganz gross Abbitte leisten.



Vorschlag:
Wir stocken den Unterrichtsplan weiter auf, sparen somit noch ein Jahr ein und liegen damit sogar weltweit (!!!) an der Spitze.

Wir gehen also nur noch 11 Jahre zur Schule, koennen dafuer aber ueberhaupt nicht mehr durchfallen !!!


Analog zur oben beschriebenen Biologieloesung:
Abiturienten koennen ebenfalls nicht mehr in Faechern durchfallen, die sie nach dem Abitur gar nicht studieren wollen.
Nach dem Abitur benoetigen sie diese Faecher ja sowieso nicht mehr.
Das werden also aller Voraussicht die Grundkurse sein ....

Nicht erst seit der Rechtschreibreform bin ich angetan von dieser die Mehrheit besitzenden Regierung.

Gut dass bald Bundestagswahlen sind und diese Regierung ein grosses Wort im Bundestag (absolute Mehrheit !?) (und Bundesrat) mitreden wird.
So werden endlich einheitliche Verhaeltnisse in Deutschland geschaffen.

Deutschland wird wieder die Nummer 1 werden in der Welt
- vor allem im Bildungssektor.


dapapa

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Aber die Polemik hilft weiter?

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

Severus Snape hat geschrieben:Aber die Polemik hilft weiter?
Hallo!

Um die Polemik aufzugreifen:
Neben G8/G9 gibt es auch noch G3/G4 und G5, wobei G3 nicht nur die Bezeichnung für einen inzwischen betagten Prozessor von Apple Computer ist, der im G4 und G5 seine würdigen Nachfolger gefunden hat, sondern auch die Bezeichnung für ein Gewehr, das in Ausbildungseinsätzen der Bundeswehr seinen Platz gefunden hat. Ach ja, nicht zu vergessen: Canon PowerShot G1/G2/G3/G4/G5 Digicam und Cowon iAudio G3 MP3-Player bei dem das Modell G4 sicher bald folgen wird. Aber weil wir Lehrer den Medien höchste Aufmerksamkeit schenken und ich den Kreis zum Thema Schule gerne schließen möchte, erinnern wir uns doch bitte alle an die letzten Amokläufer an Schulen und denken im Zusammenhang folgerichtig an GSG 9! Damit wären die Themen G8/G9 vom Tisch. Also, weiter im Programm: Der nächste Gipfel beinhaltet die Vorlage „G-doch“ für die Abschaffung der sanitären Einrichtungen an Schulen, denn soviel Mist, wie man derzeit in Klassenzimmern und in der Bildungspolitik beobachten kann, macht jeden Lokus überflüssig. Sprechen wir also lieber über wichtige Themen, die uns heiter stimmen, z. B. den G-Punkt. ;-)

Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

dapapa
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2005, 12:27:04

Beitrag von dapapa »

Servus !


Polemik ?

Dieser Schwachsinn ist Tatsache aus dem Kultusministerium !!!



Bea !
Was ist mit Deiner Gruendlichkeit, Deinem - neuerdings - klaren Weitblick !!??

Du hast die G8 - Staaten vergessen !!!

:-)


dapapa

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@dapapa

Beitrag von Beatrice »

@dapapa
Um Gottes Willen, richtig! Lag wohl am G-Limit der Übertragungsgeschwindigkeit meiner G5, das ich mit G8/G9 wenig im Sinn hatte als ich mit dem G4 ein paar Fotos von der alten G3 transferierte. Aber in der aktuellen Ausgabe von GQ gibt es eben hübsche GI und die bringen mich eben auf andere Gedanken. Seltsam, irgendwie erinnert dieser Unsinn an öde G8-Gipeltreffen wo nur das Mineralwasser auf den Tischen wirklich prickelt.

Beatrice

P.S.
Und dann wäre noch für Kritiker der Polemik meine Empfehlung:
"AG" schleich di! Samma uns ehrlich! Es foit uns aafoch nix mehr ein, net! Owa des sogn ma net weida, göö! :-)
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

dapapa
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2005, 12:27:04

Beitrag von dapapa »

Servus !


... na also ! Bayern ist in der PISA-Studie wieder mal weit fuehrend.

Hat also doch was genutzt, dass Einfuehren des G8 - und faerbt sogar schon auf die Probanden ab, die noch gar nicht von dem G8 betroffen sind.

Warum sonst wohl ist bei den 15-jaehrigen der Erfolg so gross ?!

... an der alten Schulform kann es ja wohl nicht liegen, die wurde ja wegen Ineffizienz abgeschafft ....


Vermutlich sind auch bayrische Lehrer einfach besser !!!
Nein, es muss so sein, weil wenn Schueler schlecht sind, dann sind ja auch immer die Lehrer schuld.



dapapa

Antworten