Wechsel Studienseminar

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Angelika
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2005, 17:00:54

Wechsel Studienseminar

Beitrag von Angelika »

Hallo,

ich möchte u.a. aus familiären Gründen (Pflege Angehöriger) gern das Studienseminar wechseln.Könnt ihr mir sagen ob und unter welchen Bedingungen das möglich ist.
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Geli

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Bist Du schon im Ref? Ich will nämlich vor Beginn des Refs vielleicht wechseln, wenn mir das, was mir nun zugeteilt wurde nicht zusagt. Das geht in Bawü zumindest mit einem Umverteilungsantrag, den man einfach an das Seminar stellen muß, dem man zugeteilt wurde und begründen, warum man wechseln will.

Liebe Grüße,

Schaf

Antworten