Beziehungskiller Referendariat?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Hier sprudeln die Quellen ...

Beitrag von Beatrice »

Hallo!

Die besagten Zahlen aus meinem letzten Beitrag stammen aus dem Beitrag „Einstellungen an den allgemein bildenden Schulen im August 2005“ / Niedersachsen.

Quelle: http://www.gew-nds.de/SHPR/shprinfo4.htm#_Toc100258714

Weitere Infos dazu und hunderte von Unterseiten zum Thema Bildungs- und Einstellungspolitik findet man für jedes(!) Bundesland unter:

Quelle: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=269

Von dort aus erreicht man extrem viele Infos. Selbstverständlich auch alte Beiträge, die von den zuständigen Landesregierungen nicht gelöscht worden sind. Aber die muss man eben trotzdem überfliegen um zu anderen Links zu kommen und damit zu neuen Zahlen. Im Internet gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt – und keine Landesgrenzen!

Ich habe zwar nichts mit Niedersachsen zu tun, aber es ist doch interessant, was in den anderen Ländern so abläuft.

Wer gezielt im Internet sucht, wird immer fündig.

Viel Vergnügen wünscht
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Das Ref...

Beitrag von Ref_NRW2005 »

..stellt Beziehungen oft auf eine harte Probe, zumal mit ihm oft Ortswechsel verbunden sind und "normale" Beziehungen zu Fernbeziehungen werden und selbst die Wochendenen nicht mal mehr vollständig für Persönliches zur Verfügung stehen.

Man muss sehr viel Verständnis für einander entwickeln.

Aber sieh es mal so: Eine Beziehung, die den ersten Sturm nicht aushält, hält das ganze Leben sicherlich auch nicht aus. Kopf hoch!

L G
Ref_NRW2005

Antworten