Mithilfe: Masterarbeit Fragebogen-Abbruch des Referendariats

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Peer
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020, 13:09:33

Mithilfe: Masterarbeit Fragebogen-Abbruch des Referendariats

Beitrag von Peer »

Liebe Referendarinnen und Referendare,
über Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden glaube ich, dass ich mit meinem Anliegen bei euch genau richtig bin. Vorweg: Noch gehöre ich nicht zu euch, aber mit eurer Hilfe vielleicht bald. Aktuell studiere ich Berufsschullehramt im Master und sitze an meiner Masterarbeit. In dieser möchte ich mögliche Gründe für einen vorzeitigen Abbruch im Referendariat ermitteln und wenn es gut läuft, Empfehlungen für mögliche Verbesserungen aussprechen. Unterstützt werde ich bereits von LIS in Bremen, jedoch möchte ich gerne mit einer Onlineumfrage eine allgemeine und nicht nur Bremen fokussierte Übersicht erhalten.

Wenn ihr also schon mal an einen Abbruch eures Referendariats gedacht habt (egal ob bereits abgeschlossen oder noch dabei) oder sogar zu meiner direkten Zielgruppe (vorzeitig abgebrochen) gehört, würde ich mich sehr über eure Teilnahme freuen! Vielen Dank!

Hier geht es zur Umfrage: https://forms.gle/y1DcQ3PJ5ydBcqUD6
Zeit: ca. 10-20 Minuten -

Bei Rückfragen erreicht Ihr mich auch gerne unter 0171-3211587 oder per E-Mail unter Peer_peters@gmx.de

Vielen Dank!

Antworten