Eine Führung wie man es sich wünscht.

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Es ist auch furchtbar.
Nein, ändern wird man nichts. Der PR weiss Bescheid und die Dame hat im Amt auch eine Vorgeschichte.
Meine Tendenz geht dahin, versuchen Sie loszuwerden. Über die SLs und über den PR. Der Amtsleiter ist ihr ergeben. Der Dezernent wäre noch eine Option.
Wenn es nicht hilft dann werde ich gehen
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Das klingt unfassbar anstrengend! Wirklich schade, dass nach allem, was du bislang geschrieben hast damit ein gutes Team wohl zerissen werden wird. Ich hoffe, ihr könnt für euch etwas erreichen, ansonsten ist ein Neustart an anderer Stelle mit Sicherheit die gesunde Alternative.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Ich weiß, dass es auf der Hand liegt zu gehen und ich hätte sehr schnell etwas neues. Aber, ich sehe es nicht ein, mich verjagen zu lassen. Ich bin wirklich tierisch wütend.
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Sehr gut (und sowas von zurecht!!!)! Mach dir die Energie zunutze, kämfpt für euch und eure gute Arbeit. Überlegt auch, ob und inwieweit ihr Öffentlichkeit generieren könnt. Gerade nachdem die Dame keine Beamtin ist, sondern bei Kommune oder Landkreis angestellt ist kann helfen. Ganz so sicher ist ihr Job dann eben doch nicht und die, die sie ernannt haben sind auf Wählerstimmen (auch Jungwähler wie eure SuS) angewiesen.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Na, so direkt ist es mit den Wählern dann doch nicht. Die ist auch seit 2008 dabei, im Jugendamt oder so. Da gelten auch wieder Arbeitnehmerrechte, die ich im Gegensatz zu ihr respektiere. Sie sollte nur nicht unbedingt führen....
Der Amtsleiter ist ihr treu ergeben. Die Schulleiter planen derzeit ihre Revolte und wenn die war, müssen wir die Ohren anlegen.

Es ist unglaublich, was da läuft. Sie hat versucht meinen Schulleiter und mich gegeneinander auszuspielen. Ihm sagt sie, ich sei nicht zufrieden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mir sagt sie, er wüsste nicht, was er an mir hat.

Nun, wir zwei wissen, was wir an ihr haben.
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Fränzy hat geschrieben: Es ist unglaublich, was da läuft. Sie hat versucht meinen Schulleiter und mich gegeneinander auszuspielen. Ihm sagt sie, ich sei nicht zufrieden. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mir sagt sie, er wüsste nicht, was er an mir hat.

Nun, wir zwei wissen, was wir an ihr haben.
Ein Glück, ist es ihr da nicht gelungen einen Keil zwischen euch zu treiben. Diese Gespräche mit dir und dem SL sollten sowohl du, als auch der SL dringend dokumentieren. Jeder kleine Baustein zählt und muss nach oben gemeldet werden als das Betriebsklima zersetzendes Verhalten.
Klasse, dass die SL Rabatz machen wollen. Deren Wort hat durchaus Gewicht bei der Kommune. Wenn die Dame durch ihr Verhalten konstant den Schulfrieden stört ist sie am Ende eben in dieser Position nicht länger haltbar und muss ihr Unwesen andernorts weiter betreiben.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Das ist der Plan.

Wobei ich, wenn sie sich danach anders zeigt, die letzte wäre die nachtragend ist.

Allerdings müssen wir ihr natürlich erst wieder vertrauen lernen.

Das Szenario, dass sie weiter macht und uns versucht dann noch aktiver zu schädigen ist eher wahrscheinlich. Leider. Sie macht halt FAST nur Scheisse
שָׁלוֹם

Antworten