Eine Führung wie man es sich wünscht.

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Bisher hat sich nichts verändert. Die Schulleiter waren mittlerweile auch bei der Amtsleitung und der hat wohl mit ihr gesprochen. Er ist ihr aber hörig und es hat sich nichts getan. Bzw sie hat uns das auch nicht offiziell gesagt. Das war der Buschfunk. Aber sie rächt sich auf ihre Art, angeblich hat das Controlling uns auf dem Schirm und jetzt will sie alle 3 Monate die Statistik sehen. Das sind um die 30 Tabellen....

Ausserdem hatte ich einen Fall von kindswohlgefährdung. Ein Lehrer und ich waren involviert. Ich bin nach der Dienstanweisung vorgegangen und habe sie in Kenntnis gesetzt und bei ihren fachlichen Rat gesucht und im Zuge dessen den Fall beschrieben wenn such ohne Namen und was das mit mir auch macht. Ich wollte den Schulleiter informieren was ich nicht dürfte wegen Schweigepflicht. Mein Kollege wollte dies Dienstag machen.. leider bin ich bereits am Montag um 7.30 in seine Druckwelle gelaufen . Meine Chefin hat es dem Amtsleiter erzählt und der dem Schulleiter, der sich aufregt, weil er nichts wusste. Es interessiert ihn auch nicht dass ich eine Weisung hatte. Zukünftig ist mir das alles egal, ich zwinge die Schüler eine Entbindung zu geben. Mir wurst. Ich finde es unglaublich mit etwas zu verbieten und es selbst zu machen. Und meine Schweigepflicht zu brechen. Sie weiss nicht mal was sie weiter gesagt hat. Blöd für die Schülerin und für mich, weil ich biographisch betroffen bin und sie es weiss. Und der Amtsleiter auch?
Das war gezielt um Unfrieden zu stiften.

Ich habe das Mitarbeiter Gespräch heute per Mail abgesagt, da das eh immer freiwillig ist und nehme eine Woche frei. Mir fehlt jedes Vertrauen

Ich habe mich ausserdem an einer Kaufmännischen Schule beworben und sollte ich nicht in den PR kommen, was ich am Freitag weiss, dann Pack ich meine Sachen, da ich die Stelle sicher bekomme, wenn ich möchte. Ich möchte nur gar nicht.
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Kann man dir zur Wahl in den PR gratulieren?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Nächsten Freitag
שָׁלוֹם

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Hoffe ich, sonst ist nach 14 Jahren die Zeit an der Gewerbeschule vorbei und es kommt die KS. Ich bin ziemlich traurig
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Verstehe ich gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du über den Weg der Wahl in den PR nicht nur bleiben kannst, sondern vor allem eben deine und eure Position ausreichend stärken kannst um dieser Zimtzicke notwendige Grenzen aufzuzeigen.

Viel Kraft erstmal noch für die kommende Woche und versuch die herrliche Sonne jetzt am WE zu genießen und wenigstens etwas mentale Kraft zu schöpfen.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Fränzy »

Ich kann auch ohne PR bleiben aber dafür möchte ich einfach keine Stunde mehr fahren, um dann nur Ärger zu haben. Blöd für die Schule wenn ich dann einen Aufhebungsvertrag möchte

Aber Illusionen habe ich auch keine. Wahrscheinlich komm ich nicht in den PR und wenn werde ich auch nichts bewegen. Ich sollte gehen
שָׁלוֹם

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Eine Führung wie man es sich wünscht.

Beitrag von Löwenherz »

Ui, das klingt nach einem sehr dunklen, sehr tiefen Tal, in dem deine Moral sich gerade befindet. Achte gut auf deine Ressourcen, mach Dinge, die dir innerlich wieder Kraft und Mut geben und dir zeigen, dass du etwas bewegen kannst. Sehr schwer gerade, das verstehe ich, umso wichtiger, dass du jetzt gut auch dich aufpasst und gut für dich sorgst.

Ich drücke fest die Daumen, kreuze Finger, Zehen, Hundeöhrchen für den kommenden Freitag. Wenn du gewählt wirst, wirst du auch etwas bewegen. Du bist ganz bestimmt nicht die Art Mensch, die stehenbleiben könnte und nichts anstoßen und verändern würde.

Antworten