In NRW gab es hingegen immer wieder Kritik von mir bekannten Fachidaktikern, dass belastbare Forschungsergebnisse in der Lehrplankommission bewusst ignoriert wurden.
Zudem hat man sich neben den fachlichen Problemen bei uns in der Qualifikationsphase den Spaß erlaubt, den Kernlehrplan anhand von 25 "Schlüsselexperimenten" neu zu sortieren. Man hat dabei nur vergessen, dass es eine zwingende Fachsystematik gibt - ich kann in Schlüsselexperiment x nichts voraussetzen, was in x+3 erst eingeführt werden soll - und anstatt die Durchführbarkeit und Wirksamkeit zu testen, hat man das einfach so vorgegeben. Folge: Wenn man sich daran hält, muss man in der Q1.1 die Schüler ob der Schwierigkeitsgrads und der Stofffülle mit der geladenen Waffe antreiben, ist aber in der Q1.2 inkl. aller nur denkbarer Ergänzungen im Mai fertig.
Wozu gibt es Mentoren?
Re: Wozu gibt es Mentoren?
Bevor wieder jemand meckert: Ja, Angst ist ein starker Motivator (allerdings auch ein schlechter).Max_Cohen hat geschrieben:die Schüler (...) mit der geladenen Waffe antreiben
Re: Wozu gibt es Mentoren?
Troll.tiger hat geschrieben:Bevor wieder jemand meckert: Ja, Angst ist ein starker Motivator (allerdings auch ein schlechter).Max_Cohen hat geschrieben:die Schüler (...) mit der geladenen Waffe antreiben