Tiger, was ist los mit dir?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Safran29
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2018, 12:56:27

Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Safran29 »

Ich weiß, die Nachricht wird wahrscheinlich sofort entfernt oder vielleicht sogar gesperrt, aber ich kann es nicht schnell tolerieren, denn jemand, der so selbstgefällig ist, muss hier immer kidnappen, als hätte er Weisheit mit Löffeln gegessen und wäre nie ein Anfänger. gewesen sein Jeder hier ist verblüfft, als wäre er zu dumm für diese Welt und Mr. Tiger weiß alles, aber wirklich ALLES ist besser und stellt sicher, dass viele in diesem Forum nicht schreiben, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen. Vielleicht kann jemand am Anfang des Div, der an einer Universität war, an der es kaum Praktikumsplätze gab, etwas mit schwierigen Studenten tun oder was ich weiß. Und Sie müssen nicht jeden Tippfehler korrigieren und andere anschreien, weil sie ein Wort falsch geschrieben haben. Sie sind alle nur Menschen und Sie sind sorglos im Netz, weil Sie es nicht den ganzen Tag bei der Arbeit schaffen können.

Es scheint mir langsam, Sie haben keine Privatsphäre und brauchen das Forum hier, um Ihnen einen Kick zu geben und Sie zu einem großartigen Helden zu machen. Warum sonst können Sie hier jeden Tag auf jeden Beitrag antworten und es Ihnen kaum gelingen, eine Nachricht zu schreiben, die keine scharfen Kommentare enthält, z. B. "Warum sind Sie überhaupt Lehrer geworden, wenn Sie nicht wissen" oder "Wie können Sie das tun?" so dumm "und im Kopf können Sie immer noch sehen, wie Sie Ihre Augen rollen und Ihren Zeigefinger anheben. Nicht jeder wurde mit einem Karohemd und Arroganz geboren und kann alles tun, genau wie Sie anscheinend. Es mag Menschen geben, die die Dinge anders sehen und auf jeden Fall Gutes tun, aber das kann man nicht sehen. Sie spielen hier den All-in-und-Surfer und nur durch solche Leute wie Sie haben wir Lehrer, die den Ruf haben, wie sie sind, weil Sie wirklich glauben, ALLES besser zu kennen.

Zu den Mods: Warum wird Tiger nicht einmal gewarnt? Viele sind hier ausgeschlossen, weil sie der Meinung sind, dass sie falsch sind oder explosive Fragen stellen, aber jemand, der fast jeden Faden bricht und vom Mut der Reffis frustriert wird, nach etwas zu fragen, kann fortfahren oder wie? Ich war auch in dem Brief, dass ich nicht daran gedacht habe, hier zu schreiben, weil Sie keine Chance haben, dem Tiger etwas zu sagen, weil er wirklich glaubt, ALLES besser zu wissen und jeder Diskussionsfaden mit ihm degeneriert. Als blutiger Anfänger, der nicht weiß, was in der Situation zu tun ist, xy, der dann vom Tiger in einem Ton verwöhnt wird, den man sich trotz Schreibens wirklich vorstellen kann, wäre ich weiter demotiviert. Sie möchten nicht hören, wie dumm Sie sind und dass Sie das wissen sollten und wahrscheinlich mit einer Lehrerpersönlichkeit geboren werden sollten, die alle Schüler ausnahmslos haben, denn das ist nicht jedermanns Sache und viele müssen es lernen und über ihre sprechen Frust und Tipps austauschen und keine gut informierten Tipps erhalten.

So sehe ich es! Es ist bedauerlich, dass ein solches Forum hier von einem Benutzer bestimmt wird und wahrscheinlich sicherstellt, dass viele wegbleiben, weil sie sich nicht danach fühlen.

Marili
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 15:11:49

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Marili »

Danke Safran29, das musste wirklich mal gesagt werden!! Ich habe heute auch noch in einem älteren Thread einen Beitrag von Tiger gelesen, bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln könnte:

Zitat Tiger: „Zur "ungeplanten" Schwangerschaft: Du hast ein fünfjähriges Studium erfolgreich absolviert, hast aber die Empfängnisverhütung nicht im Griff? Ohne Worte“

Einfach nur unsozial und traurig, dass solch ein Charakter mit Kindern/jungen Erwachsenen arbeiten „will“.

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Max_Cohen »

Geschätzter Mann - aus aktuellem Anlass evtl. als "Ehrenmann" zu bezeichnen-, der fachlich und juristisch fundierte Beiträge verfasst. Und eine Negativausprägung im Persönlichkeitsfaktor Verträglichkeit ist kein Hindernis für kompetentes Lehrerhandeln (siehe dazu Kapitel 1 in Wisniewski: Psychologie für die Lehrerbildung).

Vielmehr spielt im schulischen Kontext, und dazu zähle ich auch dieses Forum, öfters mal der Dunning-Kruger-Effekt eine Rolle.

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Servent »

Hallo Safran,

die Überheblichkeit von tiger ist mir auch schon an der einen oder anderen Stelle aufgefallen und ich bin froh, dass auch andere es als unangenehmes Asi-Verhalten wahrnehmen. Meine persönliche Herangehensweise an seine -nicht immer- arrogante Selbstgefälligkeit ist Ironie und/oder Nichtbeachtung.

Andererseits gibt er vereinzelt auch konstruktive Beiträge. Vor allem aber ist er im Forum einer der wenigen aktiven Nutzer, sodass gerade stumme Mitleser bestimmt auch vieles von ihm lernen können. Aber ja: sozial unangenehmer Typ.

Grüße

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von rossi87 »

Liest hier eigentlich niemand mehr vernünftig???

Das ist der übliche Google-Translate-Müll, kein ernstgemeinter Beitrag!

Marili
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2018, 15:11:49

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Marili »

rossi87 hat geschrieben:Liest hier eigentlich niemand mehr vernünftig???

Das ist der übliche Google-Translate-Müll, kein ernstgemeinter Beitrag!
I know, trifft aber trotzdem voll zu ;-)

Servent
Beiträge: 78
Registriert: 23.07.2018, 20:17:19

Re: Tiger, was ist los mit dir?

Beitrag von Servent »

Hm, stimmt, jetzt beim zweiten Lesen ist es mir auch aufgefallen.
Es passte aber so gut, dass sich mein inneres Trash-Radar kurzfristig abgestellt hat.

Dieses verseuchte Forum macht mich echt noch krank.

Gesperrt