Wie ist der Legal Registrar wahr?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
zamberti
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2018, 20:53:27

Wie ist der Legal Registrar wahr?

Beitrag von zamberti »

Hallo alle zusammen,

Ich habe gelernt, verschiedene Trainings zu teilen, ich weiß, dass Training anders ist als Training.
Für jemanden hat er nie einen Kollegen gesehen, der die aus Ref. Stattdessen habe ich Anzeigen wie folgt getroffen: "Ja, ich habe es gelesen, aber ich möchte es nicht anwenden." "Ja ich weiß, aber ich mag keine Zeit zu pflanzen", etc.

Das Training und Training sind wirklich zwei Stiefel, aber ich frage mich: Kennst du das nicht oder ignorierst es mit technischen Managern?

Wenn ich es jetzt ausgefüllt habe, bitte haben Sie Schweine, wenn ich Schweine habe, kann ich sagen: Ref gelegentlich und aus anderen Gründen reflektiere ich Ehrlichkeit und Bearbeitungsprozesse. Warum also alle?

In einem geradlinigen Plan sagte ich einem Kollegen in diesem Seminar: "Dieses Gespräch ist unhöflich zu reden, es aufzubringen oder es zu verlassen."

Für eine lange Zeit,
Ebert
Zuletzt geändert von zamberti am 09.10.2018, 18:53:36, insgesamt 1-mal geändert.

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Wie realistisch ist das Referendariat?

Beitrag von Kiggie »

Keiner sagt, dass alles was du lernst gar nicht mehr anwendest. Das kommt ja auf dich selber an. Aber die Diagnostik, Planung und Durchführung einer Unterrichtsstunde und Reihe ist grundlegendes Handwerkszeug. Ich werde sicherlich noch Stunden, wie im Ref abhalten, warum auch nicht?
Aber sicherlich vielleicht auch nicht die kompletten 25,5 Stunden. Wie es halt passt.

In der UPP sollst du zeigen, dass du grundsätzlich dazu in der Lage bist, Unterricht zu planen und durchzuführen mit Zielen, Inhalten und Methode. Und das Ganze begründet. Vieles davon macht man später dann ja auch automatisch ohne 5-10 Seiten Entwurf.

Natürlich wissen das auch die FL, aber auch die sagen eben, man wird für die Examensprüfung vorbereitet, später wird ja nicht jede Stunde kontrolliert.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Wie realistisch ist das Referendariat?

Beitrag von tiger »

Troll. Wurde bereits hier gepostet: https://wwwlehrer forende/thread/39343 ... rendariat/

Gesperrt