Referendariatsbericht

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Vincence
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2018, 16:37:15

Referendariatsbericht

Beitrag von Vincence »

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mich entschlossen einen Log über mein Referendariat zu führen und mich mit anderen
darüber auszutauschen.

Infos:
Ich habe das Ref direkt ohne Warteliste bekommen, was heute schon eine Besonderheit ist.
Meine Ausbildungsschule liegt 15km von meinem Wohnort im Rhein-Main Gebiet entfernt. Angefangen hat es vor circa einem Monat und ich hatte schon erste Unterrichtsmitschauen.
Die Fächerkombination ist Deutsch/ Politik für die Realschule. Ich habe noch 2 Erweiterungsfächer, die hier erstmal nicht relevant sind.

Meine ersten Rückmeldungen der Fachleitung halten sich zwischen positiv und negativ die Waage. Die Ausbildungsleitung hat mich bisher deutlich darauf hingewiesen intensiver zu planen.
Ich warte auf eure Antworten.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Referendariatsbericht

Beitrag von tiger »

Hab isch mir Referendariat geholt, hab isch auch gleich bekomm'.

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Referendariatsbericht

Beitrag von Kiggie »

In NRW bekommt jeder einen Ref-Platz. Also Besonderheit ist es vielleicht nur in manchen Gebieten.
Ich habe dazu noch im Ref eine Stelle angeboten bekommen ...

Viel Erfolg!

Antworten