Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.

Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitragvon Questionaire » 05.06.2018, 22:16:48

Hallo!

Leider bin ich neulich durch eine Lehrprobe geflogen. Darüber will ich jetzt nicht viel Worte verlieren, da dies sonst meinen Blutdruck in ungesunde Höhen treiben würde.
Ich spiele mit dem Gedanken, das Ref abzubrechen. Leider habe ich noch keine Alternative in petto. Meine Frage ist: Wie lange kann ich mich krankschreiben lassen? Am liebsten würde ich solange krank sein, bis ich was anderes gefunden habe...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Questionaire
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2018, 22:10:42
Wohnort: RLP

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitragvon MarlboroMan84 » 06.06.2018, 5:59:54

Bist du denn krank?
MarlboroMan84
 
Beiträge: 528
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitragvon Questionaire » 06.06.2018, 17:39:22

Ja, das Ref hat mich krank gemacht.
Questionaire
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2018, 22:10:42
Wohnort: RLP

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitragvon Jméno » 06.06.2018, 19:50:40

Dann würde ich nicht in einem Forum auf Antworten warten, sondern einen Arzt aufsuchen – am besten gleich einen Spezialisten – und den fragen, wie lange er bereit ist, dich krankzuschreiben. Nützt doch nichts, wenn wir, die wir dich, die Umstände und deinen Gesundheitszustand nicht kennen, hier im Nebel stochern. In diesem Sinne: Gute Besserung!
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!
Jméno
 
Beiträge: 952
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Landesprogrammlehrkraft im Ausland

Re: Krankschreibung bis zum Ref-Abbruch

Beitragvon State_of_Trance » 07.06.2018, 14:06:41

Einfach nur asozial!
State_of_Trance
 
Beiträge: 61
Registriert: 10.04.2015, 10:25:12
Wohnort: NRW


Zurück zu Leid & Frust

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste