Qualitätsgarant hat geschrieben:Ich halte Max für eine Mischung aus einem Troll und einem Lehrer (ist er einer?), dem zwischenmenschliche Beziehungen eher schwer fallen. Mit dem, was du hier beschreibst, machst du dir keine Freunde.
Ich bin Lehrer. Als Troll sehe ich mich nicht, da ich die üblichen Definitionskriterien nicht erfülle. Aber ich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich dieses Forum auch für ein interessantes "Forschungsterritorium" zum Thema subjektive Theorien halte.
Wie man es macht, steht übrigens zufällig heute hier: https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-05/grillen-park-muell-verhaltensforschung-psychologie-matthias-sutter/komplettansicht
In diesem Thema, ob es nun fake ist oder nicht, ist diese effektive Erziehungsmethode gescheitert. Ganz so, als würde man verbieten wollen, den Müll aufzuheben. Darin sehe ich keine Bagatelle, weil es die Grundlagen für ein vernünftiges und reibungsloses Miteinander aushebeln soll, das einen normalen Schulalltag überhaupt erst ermöglicht.