Abbrechen und nächstes Jahr neu beginnen?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Abbrechen und nächstes Jahr neu beginnen?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Ninchen93 hat geschrieben: um dann ein bis zwei Jahre im Kindergarten zu arbeiten. Die Möglichkeit habe ich ja durch das erste Staatsexamen im Grundschullehramt.
Tatsache. KitaG (BW) §7

Bin mir aber nicht sicher, ob hier nicht auch das 2. StEx mit gemeint ist:

"Personen mit der Befähigung für das Lehramt an Grundschulen, Grund- und Hauptschulen sowie Sonderschulen;"

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Abbrechen und nächstes Jahr neu beginnen?

Beitrag von Fränzy »

doch. Man braucht das zweite Examen oder eine Nachschulung von ca. 25 Tagen. Ohne geht nicht
שָׁלוֹם

Antworten