Suche noch 10 Teilnehmer/-innen Fragebogen Stressprävention

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.

Suche noch 10 Teilnehmer/-innen Fragebogen Stressprävention

Beitragvon sare67 » 02.04.2018, 11:12:09

Liebe Forum-Mitglieder,

ich schreibe momentan meine Masterarbeit auf dem Gebiet der Gesundheitspsychologie mit dem Thema: "Erfassung von Stressbelastung und Emotionsregulation im Lehrerberuf im Rahmen des stress_aktiv-Programmes".

Das stress_aktiv-Programm ist Forschungsprojekt der PFH Göttingen. Hierbei geht es um die Entwicklung eines Präventionsprogrammes, das helfen soll berufsspezifische Stresssituationen individuell besser bewältigen zu lernen und somit die negativen Folgen von Stress für die Gesundheit zu reduzieren. Das Programm wurde bereits in einem Pilotversuch im November 2017 getestet und soll nun für möglichst viele Berufsgruppen angepasst werden, darunter eben auch für die Berufsgruppe Lehrer/-innen. Dazu wurde ein Stress-Fragebogen entwickelt, der nun validiert werden soll.

Zwar haben sich schon einige Forums-Mitglieder gemeldet, dafür mein herzliches Dankeschön (siehe auch meinen Beitrag unten). Allerdings würde ich noch 10 Teilnehmer/-innen benötigen.

Insgesamt dauert das Ausfüllen ca. 10 Minuten. Durch eine spezielle Codierung ist die Anonymität der Teilnehmer/-innen gesichert.

Der Fragebogen würde als pdf-Version zugeschickt und könnte somit über die kostenlos verfügbare pdf-Funktion "Ausfüllen und unterschreiben" bequem am Computer bearbeitet werden.

Wer uns bzw. mich gerne unterstützen möchte schreibt bitte an folgende E-mail-Adresse: stressfragebogen@gmx-topmail.de Diese E-Mail-Adresse ist bis 01.05.18 verfügbar, danach wird sie gelöscht, da sie ausschließlich zum Versand des Fragebogens eingerichtet wurde.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

sare67
Zuletzt geändert von sare67 am 12.04.2018, 12:00:50, insgesamt 1-mal geändert.
sare67
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2018, 10:52:00

Zwischenbilanz - benötige noch 10 Teilnehmer/-innen

Beitragvon sare67 » 11.04.2018, 11:03:23

Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte mich hiermit schon mal bei allen bedanken, die bisher an dieser Befragung teilgenommen und mich unterstützt haben! DANKE !!!!!!!!!

Um eine ausreichend große Sichprobe zu haben würde ich jetzt noch 10 Teilnehmer/-innen benötigen.

Wer mich/uns unterstützen möchte kann sich noch bis einschließlich 01.05.18 unter der Mailadresse: stressfragebogen@gmx-topmail.de melden.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch vom gesamten Projekt-Team
der PFH-Göttingen!
sare67
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2018, 10:52:00


Zurück zu Leid & Frust

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Max_Cohen, rossi87 und 9 Gäste