Das Referendariat ist lächerlich!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von rossi87 »

Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft.

...

Also freut euch doch, dass ihr es geschafft habt und beleidigt nicht andere User, die euch nichts getan haben.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, offensichtliche Trolle zu sperren?

Kapartia
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2016, 14:08:19

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Kapartia »

Skeet1414 hat geschrieben:
Teacherlove hat geschrieben:
tiger hat geschrieben: Im Alltag muss ich diese Leute nicht ertragen, sie werden lobenswerterweise durch ein funktionierendes Prüfungssystem von den Schulen ferngehalten und fristen wahrscheinlich bei Hartz IV und Kerzenschein ein jämmerliches Dasein.
Da muss ich dich leider enttäuschen- ich bin sehr weit weg von HartzIV.

Aber ich weiß, Lehrern ist die Welt jenseits des Schulkosmos gänzlich unbekannt.
Meine Liebe, wenn du Bezug auf Tigers Aussagen nehmen willst, dann beschränke dich bitte auch darauf. Dein persönlicher Feldzug gegen Lehrer, der durch dein Statement wieder offen zu Tage tritt, ist ein ziemliches Armutszeugnis und lässt auf deinen Charakter sowie deinen Minderwertigkeitskomplex, die Lehrerausbildung final nicht geschafft zu haben, schließen. Ich zünde heute Abend eine Kerze für dich an. Anderen vorzuwerfen, dass sie ohne Grund beleidigen, aber selbst ohne Not zu Rundumschlägen gegen alle Lehrer auszuholen spricht ferner auch nicht für dich. Ziemlich unreflektiert, kindisch ...

PS: Könnte uns einer der Mods von Teacherlove befreien? Wir müssen uns hier nun wirklich nicht beschimpfen lassen, zumal nicht auf so durchschaubare und plumpe Art und Weise.
Ich versteh teacherloves Beitrag als unmittelbare Reaktion auf Tigers Pöbelei die durchaus auch beleidigend war. Nicht die feine Art, aber durchaus verständlich, wenn man sich solch geistigen Durchfall anhören darf.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von tiger »

Teacherlove hat geschrieben:Und ja, du wirst es kaum glauben- ich (...) habe ein Diensthandy.
Oha. In den 80er Jahren wärst du ein toller Hecht.

hans_Unfrei
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2017, 18:15:08

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von hans_Unfrei »

Unser "Kätzchen" verdreht gerne mal und bewusst Dinge, wie sie ihm in den Kram passen. Gleichzeitig geht er/es nicht auf die Frage ein, warum er/es sich hier überhaupt angemeldet hat.

In meinen Augen er/es - um es mal "sachlich" auszudrücken - nur ein von sich selbst eingenommener, realitätsferner und arroganter Angeber.

(Die Aussage von teacherlove fand ich zwar auch nicht in Ordnung, aber durchaus verständlich.)
Zuletzt geändert von hans_Unfrei am 06.11.2017, 22:02:31, insgesamt 1-mal geändert.

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Skeet1414 »

Kapartia hat geschrieben:Ich versteh teacherloves Beitrag als unmittelbare Reaktion auf Tigers Pöbelei die durchaus auch beleidigend war. Nicht die feine Art, aber durchaus verständlich, wenn man sich solch geistigen Durchfall anhören darf.
Tiger hin oder her ... die Katze ist aus dem Sack! Teacherlove hatte den verachtenden Ton gegenüber Lehrern schon vor Tigers Ausfällen.

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Skeet1414 »

hans_Unfrei hat geschrieben:Unser "Kätzchen" verdreht gerne mal und bewusst Dinge, wie sie ihm in den Kram passen. Gleichzeitig geht er/es nicht auf die Frage ein, warum er/es sich hier überhaupt angemeldet hat.
Ein Lehrer in einem Refiforum muss sich doch nicht ob seiner Beweggründe, hier zu sein, rechtfertigen. Viel eher würde ich dich und Teacherlove fragen, was ihr hier zu finden hofft? Jemand, der Lehrer so verachtet wie Teacher, kann hier mittlerweile doch nur noch Analysen der eigenen Jämmerlichkeit erwarten.
hans_Unfrei hat geschrieben: (Die Aussage von teacherlove fand ich zwar auch nicht in Ordnung, aber durchaus verständlich.)
Ja, Teacherlove ist der Messias der Leute, die das Ref nicht geschafft haben ... insofern kein Wunder, dass du "Verständnis" hast.

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von tiger »

Teacherlove hat geschrieben:Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft.
Und was sagt "die ganze Wirtschaft" (der Stammtisch?) wohl über Leute, bei denen es noch nicht einmal zum Lehrer reicht?
Teacherlove hat geschrieben:ich verdiene mehr als im Lehrerberuf, fahre einen Dienstwagen und habe ein Diensthandy. Samt Gleitzeit.
Na dann: "Move on", wie man auf Englisch sagt. Das machst du aber nicht, sondern suchst immer wieder Kontakt zum Umfeld deines Scheiterns. Warum?

Antworten