Das Referendariat ist lächerlich!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Kapartia
Beiträge: 80
Registriert: 29.06.2016, 14:08:19

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Kapartia »

tiger hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Da gibt es diese Gescheiterten (Teacherlove, Hans_unfrei, Kapartia etc.), die angeblich alle außerhalb der Schule untergekommen und total glücklich sind, viel mehr verdienen als im Lehrerberuf und dergleichen mehr. Warum kommen die immer wieder, noch nach Jahren, in ein Referendarsforum zurück und breiten hier ihre kläglichen Rechtfertigungs- und Schuldzuweisungsversuche aus? Zuerst dachte ich, es handele sich um ein und dieselbe Person mit verschiedenen Benutzernamen, die sich in den einschlägigen Threads selbst bestätigt. Dafür sprechen zum Beispiel die meist schlechte Rechtschreibung und anderweitige sprachliche Unfähigkeiten; dagegen spricht, dass sich die Verstöße gegen die sprachliche Richtigkeit im Detail qualitativ unterscheiden. Dieses Verhalten hat etwas Wahnhaftes, Psychotisches. Andererseits erscheint es auch masochistisch, weil sich diese Leute hier im Forum immer wieder die Bestätigung abholen, dass sie es wirklich nicht draufhaben und zu Recht gescheitert sind.
Mensch, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich bin mittlerweile verbeamteter Lehrer und bin nicht außerhalb der Schule untergekommen (es sei denn man zählt die externe Promotion, welche unbezahlt neben des Refs, dazu). Derzeit betreue ich einen Refi. Ich arbeite also weiterhin an einer Schule und bin derzeit zudem auch Fachbereichsleitung.
Wie bereits geschrieben: Ich hatte das zweifelhafte Glück, Seminarleiter kennen zu lernen in meinem Ref, die eben nicht objektiv entschieden haben. Dafür haben die dann auch die Quittung bekommen und ich im Nachhinein aufgrund massiven Fehlverhaltens der Prüfer (Zitat: "Denken Sie mal nicht, dass Sie nach der Seminarbeschwerde durchkommen. Dafür werd ich schon sorgen...") das 2. Staatsexamen. Das verdank ich auch Kollegen, die mich im Unterricht erlebt haben und den verzapften Mist der Prüfer eben nicht einfach im Raum haben stehen lassen. Ebenfalls gibt es genug Freunde und Bekannte in meiner näheren Umgebung, die selbst Seminarleitungsposten bekleiden und denen mindestens ein anderer Seminarleiter bekannt ist, der eben nicht objektiv sondern nach Nase entscheidet.

Nun, Meister "etwas derbe ausgedrückt", erläutere mir doch bitte, warum du gegenüber anderen Menschen solch eine Arroganz an den Tag legst. Eventuell gehst du ja dabei auch darauf ein, warum du, noch nach Jahren, weiterhin in einem Referendarsforum rumgeisterst? Ist es die Sehnsucht, einfach mal schön anonym rumpöbeln zu können oder doch einfach der Wunsch danach, sich unreflektiert über alles auszukotzen, was einem nicht passt und dabei noch die Möglickeit ausnutzend, sich in seiner "Geilheit" zu suhlen?

Teacherlove
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2014, 21:09:43

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Teacherlove »

tiger hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Da gibt es diese Gescheiterten (Teacherlove, Hans_unfrei, Kapartia etc.), die angeblich alle außerhalb der Schule untergekommen und total glücklich sind, viel mehr verdienen als im Lehrerberuf und dergleichen mehr. Warum kommen die immer wieder, noch nach Jahren, in ein Referendarsforum zurück und breiten hier ihre kläglichen Rechtfertigungs- und Schuldzuweisungsversuche aus?
Weil hier viele User sind, die Hilfe benötigen oder mir PMs schicken, um nach beruflichen Alternativen zu fragen. Diese User berate ich gerne.

Und ja, du wirst es kaum glauben- ich verdiene mehr als im Lehrerberuf, fahre einen Dienstwagen und habe ein Diensthandy. Samt Gleitzeit. Gibt`s alles.
Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft.

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Qualitätsgarant »

Teacherlove hat geschrieben: Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft.
Leute wie du nerven mich.
Zuletzt geändert von Qualitätsgarant am 08.11.2017, 6:50:51, insgesamt 1-mal geändert.

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von rossi87 »

Wer immer wieder in ein Referendarsforum kommt, um mit seinem angeblich so tollen Job zu protzen, auf den trifft tigers Mutmaßung wohl zu.

Teacherlove
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2014, 21:09:43

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Teacherlove »

Qualitätsgarant hat geschrieben:
Teacherlove hat geschrieben: Also bild dir mal auf deinen popeligen Lehrerjob nichts ein... über Lehrer lacht die ganze Wirtschaft.
Leute wie du nerven mich.

Aber aber, wer wird denn da gleich beleidigend werden?
Wenn ihr doch ach so zufrieden seid- woher euer Missmut?

Einige User hier kennen mich persönlich und können meine Angaben bestätigen. Also freut euch doch, dass ihr es geschafft habt und beleidigt nicht andere User, die euch nichts getan haben.
Zuletzt geändert von Illi-Noize am 08.11.2017, 15:37:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat an editiertes Original angepasst.

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Qualitätsgarant »

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beruf, Teacherlove. Das heißt aber nicht, dass es auf der Welt keine *peep* gibt.
Zuletzt geändert von Illi-Noize am 04.11.2017, 14:52:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umgangston

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Beitrag von Skeet1414 »

Teacherlove hat geschrieben:
tiger hat geschrieben: Im Alltag muss ich diese Leute nicht ertragen, sie werden lobenswerterweise durch ein funktionierendes Prüfungssystem von den Schulen ferngehalten und fristen wahrscheinlich bei Hartz IV und Kerzenschein ein jämmerliches Dasein.
Da muss ich dich leider enttäuschen- ich bin sehr weit weg von HartzIV.

Aber ich weiß, Lehrern ist die Welt jenseits des Schulkosmos gänzlich unbekannt.
Meine Liebe, wenn du Bezug auf Tigers Aussagen nehmen willst, dann beschränke dich bitte auch darauf. Dein persönlicher Feldzug gegen Lehrer, der durch dein Statement wieder offen zu Tage tritt, ist ein ziemliches Armutszeugnis und lässt auf deinen Charakter sowie deinen Minderwertigkeitskomplex, die Lehrerausbildung final nicht geschafft zu haben, schließen. Ich zünde heute Abend eine Kerze für dich an. Anderen vorzuwerfen, dass sie ohne Grund beleidigen, aber selbst ohne Not zu Rundumschlägen gegen alle Lehrer auszuholen spricht ferner auch nicht für dich. Ziemlich unreflektiert, kindisch ...

PS: Könnte uns einer der Mods von Teacherlove befreien? Wir müssen uns hier nun wirklich nicht beschimpfen lassen, zumal nicht auf so durchschaubare und plumpe Art und Weise.

Antworten