-

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von tiger »

Schlimm. Alleine die exzessive Länge deines Beitrags deutet darauf hin, dass du zunächst einen Psychiater aufsuchen solltest – nicht umsonst hast du das an mehreren Stellen in deinem Gefasel selbst angedeutet.

Bezüglich deiner Tätigkeit an einem "ausländischen Gymnasium" (?) bin ich zwiegespalten: Einerseits bleibt mir und den deutschen Schülern erspart, dich ertragen zu müssen; andererseits haben die "ausländischen" Schüler und Kollegen dieses zweifelhafte Vergnügen ...

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von Drops »

SwinginPhone hat geschrieben:Warum postest Du den gleichen Beitrag wie vor vier Jahren?
http://referendar.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=28916

PS: Du hast vergessen, die wichtigen Teile fett hervorzuheben... ;)
Also wirklich, wie kleingeistig! Versuchen kann man es doch mal! Immerhin kam der Faden vor vier Jahren auf 11 Seiten!
Offensichtlich hat der Threadsteller nicht mehr viel zu tun in seinem Leben und will hier noch mal Leben in die Bude bringen. Ein sehr löblicher Gedanke... -_-

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von *Sissy* »

Ja, die Schüler sind ein echter Störfaktor in unserem Beruf....

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von MarlboroMan84 »

refsuxx hat geschrieben:Ich wette, viele hier werden mich trotz dem Happy End noch wie einen Spinner behandeln, der haltlose Vorwürfe gegen seine Ex-Schule brachte und daher durchs Ref flog.
Genau.

Thickstone
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2016, 10:25:54

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von Thickstone »

Es ist allerdings hier auch immer wieder köstlich zu beobachten, wie hier immer wieder die selben aus den Löchern gekrochen kommen. Das Forum kommt mir schon fast wie eine Inszenierung vor.

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von Kiggie »

Vielleicht wird hier die Frage aufgelöst, welches das zweite Fach ist, es wird immer nur von Mathe gesprochen?

Anmerkung 1: Das Ausland wäre auch noch interessant, je nach Land ist das Schulsystem ganz anders und die Schüler eben auch, Vergleichbarkeit gleich Null.

Anmerkung 2: Schüler lassen Refis durchaus in Lehrproben hängen, wenn diese einen nicht mögen. Dann kann es schon vorkommen, dass auf einmal keiner mehr etwas weiß...

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Ich erzähle euch mal meine Story.

Beitrag von kecks »

damit dich schüler in einer lp hängenlassen, musst du vorher viel, viel, viel mehr verbockt haben als ein durchschnittlicher refi.

Antworten