Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Zeltan
Beiträge: 56
Registriert: 30.04.2016, 10:52:23

Re: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?

Beitrag von Zeltan »

Wie sagt man so schön? Aus Fehlern lernt man. Das und nur das ist Sinn und Zweck des Referendariats. Ein Ausbilder von mir hat mir das absolut klar gemacht. Sie wollen Entwicklung sehen. Das schafft man indem man die Ratschläge die einem gegeben werden auch im Unterricht umsetzt.
Klar es ist sehr hart, wenn man nur negatives hört in einem Gespräch. Das zieht einen mega runter. Da hilft nur eins: Schlucken und nicht weiter darüber nachdenken. Lenk dich ab, mach irgendetwas anderes, rede mit deinen Mitmenschen darüber. Lass dich davon aber nicht fertig machen. Plane deine nächste Stunde mit dem Ziel, dass diese möglichst gut wird :-)

Mach dich nicht verrückt. Gib einfach dein Bestes! Dein Bestes ist gut genug!

Antworten