Ehrlich gesagt möchte der Fachlehrer sich gar nicht mit der Förderlehrkraft zusammenraufen und mit ihm zusammenarbeiten. Welche Logik steckt denn dahinter, dass man mit Förderschülern dasselbe Deputat hat wie ohne Förderschüler? Man hat mit Förderschülern deutlich mehr Arbeit als ohne Förderschüler, wenn man an all diese Konferenzen, Planerstellungen und Absprachen denkt. Was soll das??Hubselzwerg hat geschrieben:ok, das Problem kenne ich. Mir war anfangs auch nicht klar, wer jetzt was darf, soll oder muss...
Weiß ich auch immer noch nicht
wir haben uns halt zusammen gerauft
Zur Grundsatzdiskussion:
Je homogener die Lerngruppe desto einfacher die Unterrichtsgestaltung für die Lehrkraft.
Danke für die Rückmeldungen. Jetzt weiß ich zumindest, dass andernorts auch das gleiche Chaos herrscht. Wer sich solch einen Quatsch nur ausgedacht? Wahrscheinlich die Lobby der Förderschülereltern und das Finanzministerium. Oder irgendwelche Hochschulprofessoren, die zur inneren Differenzierung forschen, ohne zu erkennen, dass man am besten ohne sie auskommt.