Lehrer bald nur noch für Kinder von Reichen nötig?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Tanja

@SSnape

Beitrag von Tanja »

Severus Snape hat geschrieben:Oh, das trieft vor Selbstgerechtigkeit...
Hi SSnape! Das habe ich im VOB gelernt, an der Ausbildungsschule! Da sitzen wahre Meister, wenn es um Selbstgerechtigkeit geht. Auch Selbstmitleid gehört im Lehrerzimmer zum Repoirtoire. Das färbt auf den Nachwuchs ab und hat Spuren hinterlassen, für die es keine Creme gibt.

Gruß
Tanja

hobbit456
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2005, 13:21:59

Schulbuchbefreiung

Beitrag von hobbit456 »

Erstmal hallo zusammen!

Diese Ablehnung auf den Antrag auf Schulbuchbefreiung kann so nicht aufrecht erhalten werden! Zumindest nicht in Nordrhein-Westfalen! Du solltest nochmal beantragen mit dem Verweis auf das Schulgesetz Zweiter Teil §132 Abs. 9(Übergangsbestimmungen)!!! Darin steht geschrieben das für das Schuljahr 2005/06 diese Kosten noch übernommen werden müssen! Ich hatte dasselbe Problem!!!!

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Um ehrlich zu sein, würde ich alles versuchen, was geht, damit die Bücher bezahlt werden. Von irgendwas muß der Mensch am Ende ja auch noch leben.

Zu Tanja fällt mir allerdings nur ein, daß man auch vermögend versuchen kann, sein Geld zusammen zu halten. Wenn Leute Hartz IV bekommen mag das hart sein. Wenn man kein Vermögen hat und davon abhängig ist, frag ich mich aber, wie man seelenruhig sich durchlesen soll, wo Du was einkaufst. Okay, Du willst uns Deine gesunde Lebensweise vorführen. Aber wenn man kein Geld hat, muß man auch Abstriche machen können und kann mit Aldi, Lidl und Co trotzdem gesund leben. Das was Du beschreibst klingt eher nach dem Motto: wie ich mein Geld schneller los werde, weil es bei Rewe und im Reformhaus viel toller ist. Was nicht geht, geht einfach nicht. Und wenn ich keinen Job hab, kann ich mir manche Überheblichkeit vielleicht auch nicht leisten!

Schaf

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Keine Angst...

Beitrag von Ref_NRW2005 »

Ich habe bei meiner Bank als Referendar einen Dispo von 1000 EURO.

Es ist also nicht jede Bank so schlimm wie die Postbank!

L G Ref_NRW2005

Antworten