ich muss mich auskotzen!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Yamal
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2012, 15:13:11

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Yamal »

Latina bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass (fast) alle Lehrer diesen Beruf nur wegen der Verbeamtung und des Geldes (was man woanders als Akademiker durchaus auch verdienen kann) ausüben.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Illi-Noize »

Yamal hat geschrieben:Latina bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass (fast) alle Lehrer diesen Beruf nur wegen der Verbeamtung und des Geldes (was man woanders als Akademiker durchaus auch verdienen kann) ausüben.
Da könnte man jetzt den puren Neid zwischen den Zeilen lesen, weil Du in dieses System ohne 2. Staatsexamen halt nicht reinkommst.

Yamal
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2012, 15:13:11

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Yamal »

Wieso? Ich verdiene mehr- nur in einem anderen Beruf mit fixen Arbeitszeiten und freien Wochenenden. Plus Aufstiegschancen. Neid auf Lehrer?? Dass ich nicht lache. Eher Mitleid.

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Refff »

Yamal hat geschrieben:Wieso? Ich verdiene mehr- nur in einem anderen Beruf mit fixen Arbeitszeiten und freien Wochenenden. Plus Aufstiegschancen. Neid auf Lehrer?? Dass ich nicht lache. Eher Mitleid.

Wieso bist Du denn noch hier?

Yamal
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2012, 15:13:11

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Yamal »

Ganz einfach- weil ich regelmäßig PMs von Ausstiegswilligen bekomme und denen mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Refff »

Yamal hat geschrieben:Ganz einfach- weil ich regelmäßig PMs von Ausstiegswilligen bekomme und denen mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Ok, aber bitte lass die generalisierend Platitüden über den Lehrerberuf. Mittlerweile kennt jeder Deine Meinung. Du musst nicht unter jeden Beitrag schreiben wie toll Dein neue Job ist.

Yamal
Beiträge: 126
Registriert: 10.06.2012, 15:13:11

Re: ich muss mich auskotzen!

Beitrag von Yamal »

Ich möchte anderen nur Mut machen, das ist alles.

Antworten