Mobbing durch Fachleiter?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Die Tigerin

Exakt!!!

Beitrag von Die Tigerin »

Als wenn es die Eltern jucken würde, ob Lehrer um 13.00 Uhr oder um 19.00 Feierabend haben. Sie sehen ihre Kinder, sehen den Unterricht, der ausfällt und blicken in die Zukunft der Kinder, die von den Fähigkeiten der Lehrer abhängt. Doch Lehrer fühlen sich immer persönlich angegriffen, dabei wollen Eltern nur das Beste für ihren Nachwuchs. Mir ist es doch schei** egal, ob Lehrer Angestellte oder Beamte sind und was sie verdienen und wie viel Urlaub sie haben. Mich interessieren nur meine Kinder und wie sie an der Schule gefordert und gefördert werden. Und weil die Schule die Schnittstelle zum späteren Beruf ist, lege ich großen Wert darauf, das der Unterricht tatsächlich stattfindet und nicht nur Stunden gehalten werden, wo meine Kinder in der Klasse sitzen und aus dem Fenster schauen. Immerhin wird der Lehrer dafür bezahlt, Bildung zu vermittelt. Die Zeit tot zu schlagen, das können Kinder nämlich selbst -- beim Spielen!

Wer den Beruf eines Lehrers ergreift muss eben von Beginn an damit rechnen, den Eltern Rede und Antwort zu stehen, denn es geht nicht um IHRE sondern um MEINE Kinder.
Die Lehrer sind mir vollkommen WURST!

Die Tigerin hat gebrüllt

jessejames2

Bravo

Beitrag von jessejames2 »

Bravo Löwin,
du hast den Punkt getroffen, nur haben das diese selbstverliebten "Lehrer" noch nicht begriffen, die nur das eine Problem haben, wie am leichtetsten der Beamtenstatus erreicht werden kann.

jj

Dr. Know

Beitrag von Dr. Know »

Lehrer sind Prügelknaben, wenn Kinder schlechte Noten nach Hause bringen? Logisch! Welche Elteren würden denn dem eigenen Fleisch und Blut die Schuld dafür geben? Wenn Lehrer von Eltern Vernunft erwarten, dann sollten sie mal im Biologieunterricht ein Kapitel nachlesen, wo es um Schutz der eigenen Art geht! Mit Eltern macht es deshalb auch keinen Sinn, sich über eine mangelhafte Beteilung des Schülers im Unterricht zu beschweren, denn der Prügelknabe ist und bleibt der Lehrer. Er zeichnet sich verantwortlich dafür, daß es keine mangelkhafte Beteilig im Unterricht geben sollte. Wer das nicht schafft, sollte nicht die Schuld bei den Schülern suchen, sondern in der mangelhaften pädagogischen Ausbildung des Lehrers!

Eltern und Schüler sind eine Einheit und Lehrer haben nur die Erlaubnis, die Kinder zu bilden. Sobald es darum geht, zu erziehen, werden Eltern zu Tieren. Die Umstände werden sich niemals ändern, denn das ist ein Naturgesetz und Lehrer sind eben nicht das eigene Fleisch und Blut! Und wehe, ein Lehrer vergreift sich an ein Kind. Da werden Eltern, egal wie vorher ihr Verhältnis zum Kind und zur Schule war, zu Bestien!

Na und? So sind wir alle, wenn wir Kinder haben. Es wäre ziemlich schrecklich, wenn Eltern nicht so wären. Die Natur sichert in den Kindern den Fortbestand einer Art und deshalb sind Kinder wertvoller als alle Schätze der Welt. Was glauben denn Lehrer, wer sich da noch für ihren Job interessiert?

Kein Schwein!

Dr. Know

Beitrag von Dr. Know »

Dr. Know hat geschrieben:Was glauben denn Lehrer, wer sich da noch für ihren Job interessiert? Kein Schwein!
Ich ergänze:
Kein Schwein, solange Lehrer ihren Job gut(!!!) machen und Kinder gute Noten mit nach Hause bringen. Wie das funktioniert, ist nicht Sache der Eltern, sondern der Job der Lehrer. Nur sollten diese auch zeigen, daß sie ihr Geld wert sind. Und deshalb wird der Protest der Eltern auch stetig lauter, denn Lehrer sind ihre Geld noch lange nicht wert, wenn unser Nachwuchs so schlechte Noten hat, wie bisher! Lehrer müssen sich warm anziehen, denn die Politik braucht Wählerstimmen und wird alles daran setzen, den Protesten zu begenen, denn das ist die Stimme des Volkes. Auf Minderheiten (Interessenverbände der Lehrer) hört dagegen niemand, selbst nicht der Dienstherr. Und deshalb wird sich das Lehrerbild weiterhin verschlechtern, denn Pädagogen bekommen Druck von oben und unten ... und demnächst auch von rechts, links, vorne und hinten. Lehrer jammern bei 60 Stunden pro Wochen. Was juckt das die Eltern? Die wollen Bestnoten bei ihren Kindern sehen und wenn jeder Lehrer dabei tot umfällt. Selber schuld, oder? Es gibt ja noch tausend andere Berufe für Menschen, die das nicht können oder wollen.

Melosine

Beitrag von Melosine »

Geht's noch?

Mir ist es auch wurst, ob sich Eltern für meinen Job interessieren - darum geht es doch gar nicht!

Aber Eltern, die ihren Kindern vermitteln, ihre Eltern müssten sie in Raubtiermanier vor der Schule und den bösen Lehrern beschützen, sind mir sehr suspekt!

Außerdem ist das hier ein Refi-Forum, wo man sich sehr wohl über die Tücken des Berufes austauschen und auch mal jammern kann. Der Beruf des Lehrers steht hier im Mittelpunkt. Was sonst?

Den Fokus-Titel finde ich sehr reißerisch. Wieso sollte man sich hassen? Wie soll man so zusammenarbeiten?

Bei manchen Statements einiger Eltern hier und anderswo frage ich mich allerdings, ob sie wirklich an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Lehrern ihrer Kinder interessiert sind oder einfach nur ihren persönlichen Kampf mit dem System ausfechten möchten.

Gruß,
Melosine

Oh je ...

Beitrag von Oh je ... »

Hallo Melosine!

Also wirlklich, irgendwie hast du die Sache noch immer nicht verstanden, denn der Titel der Zeitschrift ist nicht reisserisch, sondern spiegelt die aktuelle Situation. Ich weiß ja nicht, wie du den Tag beginnst, aber ich habe die Realität vor Augen.

Nochmal, denn offensichtlich bringst du alles durcheinander:

Du Lehrerin, ich Mutti mit Kind. Mein Kind auf Schule. Dein Schüler. Du gut arbeiten? Ich haben Freude! Mein Kind hat Freude! Du nix gut arbeiten? Ich sehr böse! Mein Kind sehr böse! Ich nix Interesse an Lehrerin, Augen nur für Kind. Ich nix Intersse für Zusammenarbeit, du machen Job. Wenn ich mache Job, wozu du an Schule? Du kosten Geld. Ich zahlen Geld. Du müssen leisten. Wenn mein Kind viel wissen, Du gut. Wenn nicht, du schlecht. Wichtig nur Job! Wichtig mein Kind. Du unwichtig.

Wenn Lehrer auf die Zusammenarbeit mit Eltern Wert legen, dann sollten sie mal einen Blick in die Ascho werfen und uns das Kapitel zeigen, wo das möglich wäre? Selten so gelacht!
Seit wann werden Menschen dafür bezahlt, wenn sie ihren Job nicht alleine machen können? Wäre ja noch schöner! Wenn Lehrer es ohne Eltern nicht schaffen, dann brauchen wir auch keine Lehrer.

Große Haufen können wir auch machen, dafür brauchen Eltern keine Schule. Irgendwie hast du seltsame Vorstellungen von deinem Berufsbild. Du bist für UNSERE KINDER da. Unsere Kinder sind NICHT FÜR DICH da, sondern FÜR UNS. Hoffnungelos, denn ich schätze, du hast es noch immer nicht verstanden.

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Artikel 6 Abs. 2 Grundgesetz: "Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht."

Du selber erziehen müssen! Oh je...


Du bist für UNSERE KINDER da. Unsere Kinder sind NICHT FÜR DICH da, sondern FÜR UNS
Oh je...
Für EUCH sind eure Kinder da? Wer hat da wohl was nicht verstanden...

Gesperrt