[GHS] Ref-unterbrechung in BW - möglich ?!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
dilbert_man
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2006, 22:16:19

[GHS] Ref-unterbrechung in BW - möglich ?!

Beitrag von dilbert_man »

hallo Leute,


bin seit 1.2. 06 im Ref für GHS in BW
meine Frage ist die; Ich bin nicht zugelassen zum selbstständigen Unterricht. DA ich öfter zu spät in die Schule kam will mein Rektor nun dass ich die Schule wechsle.

DAS Seminar ist mit meinen Unterrichtsleistungen zufrieden und ich habe absolut das Zutrauen dass ich das mit dem selbstständigen Unterricht hinkriege und mich auch für das 2. Staatsexamen fit fühle.

Nun ist aber die Frage; Soll ich nicht für eine halbes Jahr die Ausbildung, also das [GHS] Ref- unterbrechen. Geht das in BW denn überhaupt. Wenn ja - welche Optionen habe ich dann.

- Kann ich wieder einsteigen?
- kann ich einsteigen da wo ich aufgehoert habe?

Kann ich auch in anderen Bundesländern wieder einsteigen?


Bitte um Tipps und Ideen - vielen Dank

dilbert man

karink532

Beitrag von karink532 »

Wieso kommst du denn mehrmals zu spät in die Schule?

dilbert_man
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2006, 22:16:19

Beitrag von dilbert_man »

hi
Michaela hat geschrieben:Wieso kommst du denn mehrmals zu spät in die Schule?

danke fuer die antwort - hmm 69 km anfahrt - zu lang
seh ich jetzt ein. WERDE umziehen - fuers nächste MAL


aber bitte _ koennt ihr noch ein paar Antworten zusammentragen. danke schon jetzt


dilbert man

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

Hallo,

es ist natürlich schade, dass du mehrfach zu spät zum Unterricht kamst. Das wirkt unzuverlässig auf deinen Schulleiter.